230er Ducato 2.8 idTD, wird immer langsamer nach Tanken
Hallo zusammen,
ich fahre einen 230er 2.8idTD.
Nach einem Tankstopp in Österreich M Dez. läuft mein WoMo nicht mehr so richtig. Bis dahin alles ok...
Ich hatte das Fz. noch eine Nacht dort stehen (-7 °C) und bin dann weiter gefahren.
(Sofort) Seitdem Ruckeln bei 2200 und keine weitere Gasannahme darüber mehr. Ich bin so nach Hause gefahren (230km) und habe ihn bis letzten Sa stehen gelassen.
Da nach dem Starten alles ok war, bin ich auf Reise gegangen, und bald schon stellte sich das Problem wieder ein. Mit der Zeit wird das WoMo immer langsamer. Stelle ich den Motor ab, dann läuft er danach wieder ein paar Minuten besser. Mittlerweile bringt er nicht auf mehr als 65km/h (gerade Strecke) - jetzt sind's nur noch 1500-1700 U/min max. Der Motor läuft deutlich unruhig.
Im Bereich Beifahrerseite hinter Beifahrer "piepts" unterm Aufbau - bin mir aber nicht sicher, ob dies damit zusammenhängt (Knaus-Aufbau). Dort ist eigentlich auch nicht wirklich etwas angeordnet (außer klappbarer Fußtritt und Kühlschrank).
Am Tankdeckel liegts nicht.
Hatte den Dieselfilter zwischendurch raus, nachdem die Warnleuchte "Wasser im Filter" leuchtete - danach lief er top, aber nur ca. 30km.
Könnte es am Filtersieb im Tank liegen?
Vielleicht hat jemand schon ähnliches erleben dürfen?
Viele Grüße
M.Finger