Motortuning Mercedes E220CDI Kombi
Wer hat Erfahrung?
Was bringt das?
Wie sieht es mit Haltbarkeit aus?
Habe das neuste Modell mit 170 PS und wünsche mir etwas mehr Leistung. Hinterhofidioten lasse ich an mein Auto nicht, soll schon ein renomierter Tuner sein.
Na die renommierten MB-Tuninghäuser dürften Dir dann ja bereits bekannt sein: Brabus, Carlsson ...
Für Kontaktdaten zu Diesen einfach googeln!
Ok, mehr PS, höherer Verbrauch, mehr km/h ... aber .... ein Tuning könnte als Ergebnis einen Motorschaden nach sich ziehen.
Warum hast du dir nur einen 220er zugelegt? Die Leutz die ich kenne haben mit nem 200er/ 220er cdi einen Standard-Taxi Motör gekauft und wollten in der Oberklasse fahren aber mit wenig Verbrauch und damit eben günstiger!
Frage: Warum hast du dir nicht gleich nen 270er/ 280er oder 320er cdi die richtig abgehen gekauft? Die haben von Haus aus mehr Leistung unter der Haube.
Laß dich beraten beim MB Händler umme Ecke oder google wie @Lo schon geschrieben hat. Auch zu empfehlen wären noch verschiedene MB Foren im www die wertvolle Tips haben zu Vor- und Nachteilen eines Tunings.
Nix für ungut!
Gr.BigMM
Die renomierten Tuner sind mir alle bekannt, das ist nicht das Problem.
Was ich aber nicht habe ist Erfahrungsbericht von einem Mercedesfahrer der diese Tuningteile i seinem Auto verbaut und mir seine Erfahrung mitteilen könnte.
Die Berichte im www sind alle von den alten Modellen und es wäre nett hier einen Mercedesfahrer zu finden der das aktuelle Modell fährt mit einem Tuningsatz von Brabus, Carlsson, Väeth etc.
Die Erfahrung mit Verkäufern ist das die das Teil verkaufen wollen und alles schön reden, ich hätte aber gerne einen objektiven Erfahrungsbericht eines Autofahrers.
Eure Antwort hat mir leider nicht weitergeholfen aber trotzdem Danke
MfG Controller
Hallo E-Klasse Fahrer,für dein Modell(W212) gibt es noch kein Dieselchip, Auto hat die Abgasnorm Euro 5 !!!!Brabus und Co.haben noch keinen Chip.PS MB 212 gibt es nur als 200,220,250,350 CDI und kein 270/280/320 das sind alte Modelle MfG