Honda CRV Baujahr 2007 Probleme mit der Lenkung
Hab o.g. Fahzeug im August 2012 mit
77.000 km gekauft Stelle beim Fahren mit
einer Geschwindigkeit ab 70-80 km/h fest,dass die Lenkung nicht optimal funktioniert - man hat das Gefühl, als
würde die Lenkung ankleben. Bei Lenk-
korekturen spürt man immer ein ruckiges
Geführ am Lenkrad. Diese Feststellung wurde mir schon von mehreren Personen
u.a. von einem Kfz.-Meister bestätigt.
Ein wirklich unangenehmes Fahrgefühl.
Exakt solch ein Fehlerbild trat bei meinem früheren Hondafahrzeug des Typs 'Prelude' auch schon auf ... und zwar noch während der Garantiezeit!!
Daraufhin wurde der Fehler von der Honda-Vertragswerkstatt trotz mehrerer von einem angeblichen Werkstattmeister vorgenommener Probefahrten kurzer Hand negiert .. so viel vorab mal zum "Kundenservice" zumindest dieses Honda-Vertragshändlers.
Letztendlich war die elektrische Servolenkung defekt und musste komplett ausgetauscht werden .. natürlich NACH der Garantiezeit und "finanziert" durch den NachfolgeBesitzer. ICH hatte das Fahrzeug damals nämlich wegen Gemeingefährlichkeit sofort - natürlich mit Verlust - an den Händler zurückgegeben; heute würde ich in vergleichbaren Fällen hartnäckig bleiben und Gutachter einschalten .. aber damals war ich noch jung & naiv
Hallo !
Wurde die Lenkung ausgetauscht oder haben Sie sich
mit dem Mangel abgefunden ?
Habe nämlich die selben Probleme seit ca. 5000 km
(Gesamtfahrleistung 58000 km)
mfg A.Rudnick
Moin, bei meinem CR V 2007 sind die gleichen Problene aufgetreten . Nach mehreren Reklamationen bei meinem fH , wurde ein defektes Lenkgetriebe festgestellt. Laut Werkstatt 1500 Material kosten. ( Prost ) man gut ich habe noch Gewährleistung. Dann kommt auch noch das Zweischwungmassenrad der Kupplung hinzu , was aber bei 80000km normal seien soll ( laut Honda). Dieses Auto war wohl ein Verlustgeschäft für den Händler.
Hallo in die Runde,
bei meinem HONDA CRV, Bj 2007 stelle ich genau das Gleiche fest. Die Lenkung #"korrigiert" sich quasi selbst so ab 60-70 Stundenkilometer, das gibt so ein "schwimmendes" GEfühl, wenn amn etwas schneller unterwegs ist.
Ich habe das Fahrzeug vor 10 Tagen bei einem Autohändler gekauft, ich bin der Meinung das ist eine Sicherheitsmagel, der auch wenn ich als Gewerbetreibender keine Gewährleistung habe, zum Zeitpunkt des Kaufes ein"sicheres" Fahrzeug erwerben sollte und kein augenscheinlich defektes - was dem Händler ja auch nicht unbedingt bekannt sein mußte.
Hallo zusammen,
genau dieses ruckelige Lenkverhalten haben wir bei unserem CRV-von 2008 jetzt auch. Und das schon bei 45.000 KM. Anscheinend ein Konstruktionsfehler von Honda der die Sicherheit extrem beeinflusst.
Kulanzanfrage bei Honda mit lückenlosem Serviceheft total abgelehnt. Neues Lenkgetriebe mit Einbau ca. 2.000,-€uronen.
Post Mahlzeit.
Gibt es jemand mit einer Lösung des Problems ohne komplett neue Servolenkung?
Miki
Ohne neues Lenkgetriebe wird es wohl nicht gehen.
Ich würde hier auf ein überholtes Lenkgetriebe ausweichen. Mit Garantie !!
Kostenpunkt ab ca. 300,- € und Altteilepfand.
Freie Werkstatt aufsuchen !
Ist wesentlich günstiger als Vertragswerkstatt. Diese wollen ohnehin ein neues einbauen.
Da ist man lange nicht bei 2.000,- €.
Der Freien würde ich das Problem schildern und nachfragen ob diese ein Überholtes besorgen können.