Auto heult in Linkskurve
Hallo
Ich weiss, es gab bereits einen ähnlichen Beitrag, der trifft bei mir jedoch nicht zu.
Nach mehreren Kilometern Fahrt beginnt mein Wagen in Linkskurven zu heulen. Der Ton erinnert an einen hochtourigen Elektromotor. Der Ton bleibt in Höhe un Lautstärke konstant, das bedeutet, er ist geschwindigkeitsunabhängig. Subjektiv vermute ich die Quelle vorne rechts. EPS ausschalten ändert nichts. Genausowenig wie die Lüftung. Das Heulen tritt ab ca. 20 km/h auf und bei 90 km/h ist er immer noch da. Wie gesagt, immer in Linkskurven und teilweise auch geradeaus, niemals in Rechtskurven. Was auch noch wichtig ist: Sobald man die Bremse antippt hört es auf, also auch wenn ich in Linkskurven fahre und bremse wird es still.
Ich habe null Plan was es sein könnte und würde gerne eure Meinung dazu hören, Google hat mich leider nicht weitergebracht.
hallo,
vielleicht hilft's dir - hatte beim peugeot exakt dasselbe problem,so mit bremspedal leicht drücken-geräusch weg.bei mir hatte der bremskolben die backen nicht mehr ganz freigegeben.rad runter,gängig gemacht,wieder ok.
gutes gelingen..
blacky69