Ford Fiesta 1.3 Ambiente Bj. 2003
hallo,
ich möchte folgendes auto kaufen:
Ford Fiesta 1.3 Ambiente 60PS Bj. 07.2003.
2980€ soll er im autohaus kosten, hat 2 vorbesitzer (letzte vorbesitzerin war eine 35j. frau) und 76.700km runter.
folgende beschreibung gibts dazu:
Innenausstattung
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaanlage)
Servolenkung
Zentralverriegelung
Sicherheit & Umwelt
ABS
Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
El. Wegfahrsperre
inkl. Winterräder
Colorglas
Drehzahlmesser
Fensterheber elektrisch vorne
5-Gang-Schaltgetriebe
Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage
Klimaanlage
Lederlenkrad
Lenksäule, höhen verstellbar
Radio mit CD- Laufwerk Blaupunkt
Servolenkung
Sitz: Kartentaschen
Rücksitzlehne geteilt umklappb
Fahrersitz-Höhenverstellung
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
KFZ- Steuern Jährlich nur 87,-
der verkäufer meinte es wird vorm verkauf nochmal alles durch geschaut und in ordnung gebracht.
da ich nicht viel ahnung von autos habe, wird bei der probefahrt der fiesta bei ford gegen eine kleine gebühr vorstellen und ein mechaniker wird ihn sich im "stehendem" zusatand anschaun/drüberschaun + hebebühne und eine empfehlung abgeben (preis, zustand).
wie gesagt, hab nicht viel ahnung von autos und hoffe das ich anhand einer checkliste (http://www.minds-online.de/checklisten-fuer-den-gebrauchtwagenkauf-als-pdf-zum-ausdrucken/) so gut wie möglich alles überprüfen kann. ich traue es mir zu, will aber trotzdem eure meinung zu diesem wagen haben (preis und alles was euch so einfällt).
infos hätte ich auch gern zum zahnriemen, da ich nichts drüber gefunden habe. nach wieviel km bzw. welcher zeit er gewechselt werden muß.
vielen dank im voraus
gruß daniel
Gretchenfrage:
WARUM steht ein Fahrzeug b eim Händler zum Verkauf, das erst noch "durchgeschaut und Alles in Ordnung gebracht werden muss"?? .. Wieso passiert das nicht bereits, BEVOR der Wagen zum Verkauf angeb oten wird??
Gaaanz großes Fragezwichen bezüglich der Zuverlässigkeit des Verkäufers.
.. und knapp 3.000 Öcken für einen 10 Jahre alten Kleinwagen bei noch vorhandenen Mängeln?! sind etwas happig; ich würde da NIX unterschreiben, bis das Auto tadellos vor Dir steht; ansonsten läufst Du den Dir gemachten Zusagen ewig hinterher - evtl. gar erfolglos. oO
Zum Zahnriemenwechsel guckst Du:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/Z...
das auto ist seit 5 tage beim händler und ich weiß nicht wie ausgebucht deren werkstatt ist.
was wäre denn ein guter preis?
ich denke die haben den preis sowieso höher angesetzt weil ja jeder heutzutage am verhandeln/feilschen ist.
ergänzung:
sätze wie dieser scheinen aber gang und gebe bei mobile bzw. a.scout zu sein.
"Das angebotene Fahrzeug erhält vor Auslieferung an Endkunden durch unsere Kfz-Meisterwerkstatt eine Auslieferungsinspektion um Ihnen eine bestmögliche Qualität zu zusichern."
Das sagen Die Alle:
Der ist grad erst reingekommen ... mit der nicht ausgesprochenen Suggestion: Kauf' schnell, ehe ihn Dir jemand Anderes wegschnappt oO
Wie gesagt: KEINE Unterschrift ohne picobello Zustand, quasi "abgabefertig an den Endkunden"
2.500 Öcken würd' ich maximal für das Teil zahlen; guten Erhaltungszustand ohne technische Mängel vorausgesetzt (Fahrzeugnote 2)
Von einem Privatverkäufer wirste so ein Teil ca. 600,- bis 800,-€ günstiger bekommen; DANN aber auf jeden Fall einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV/Dekra machen lassen .. ein Privatverkäufer kann jegliche Gewährleistungsansprüche per Kaufvertragsklausel ausschließen.
Inspektion machen die beim TÜV auch, die
reparieren dennoch nicht. Allerdings
schreiben sie ehrlich alle Fehler auf - wenn
sie sie finden.
Mir erscheint das Fahrzeug als zu teuer, ich hab einen Fiesta 2004 KM 120.000 runter. Die Händler wollen mir im Höchstfall gerad mal 700 euro dafür geben. Obwohl er gut aussieht. Allerdings ist es ein Diesel, die sind im Anschaffungspreis noch höher.
Technisch hab ich ihn in Ordnung gebracht. Er hat neue Reifen und die Bremsbeläge wurden bei 90.000 ausgetauscht. Der Zahnriemen wurde erneuert.