Gibt es für den E38-740d eine Nachrüstung mit Russpartikelfilter zum Upgraden auf Schadstoffklasse 4
Benötige für meinen BMW 740d dringend eine Schadstoffgruppe 4(grüne Plakette)Einstufung, damit ich mit meinem geliebten Auto in meinem Wohnort und sonstigen Städten überall hinfahren kann.
Habe bisher keine Nachrüstmöglichkeit mit einem geeigneten Russpartikelfilter gefunden, da das Modell selten gebaut worden ist und von BMW eine Nachrüstung nicht weiter unterstützt wird.
Hat jemand eine Idee was ich eventuell noch tun kann und/oder wo ich mich weiter informieren kann?
Hallo,
eine offizielle Möglichkeit gibt es derzeit nicht den E38 Diesel auf Euro4 umzurüsten. Es soll wohl Bastler geben, die das geschafft haben - hier stehen aber die Kosten zum Nutzen in keiner Relation. Wenn du aber in einer Umweltzone wohnst (gibt noch mehr Ausnahmen) kannst du eine Sondergenehmigung beantragen. Informier dich am besten mal in deiner Stadt beim zuständigen Amt. Grüße
Technisch kann man jeden Diesel und Benziner so sauber bekommen,daß der K-Wert von 0,5 erreicht wird.
Dieser Wert,gemessen bei der Abgasuntersuchung,ist
Voraussetzung für die Grüne Plakette. Wenn es keine Nachrüstmöglichkeit mittels Ruß-/Partikelfilter gibt,
so kann man sich z.B.eine drucklose Wasserstoff/-
Sauerstoff-Beimischung einbauen lassen,die für einen
0,0 K-Wert,mehr Leistung und leichte Spritersparnis
sorgt.Es gibt aber noch einfachere und billigere
Möglichkeiten.Das einzige Problem ist das Personal der Prüf-u.Zulassungsstellen.Manche begnügen sich mit
der AU,andere verlangen ein Abgasgutachten.Nähere
Infos auf ****unseriösen Link entfernt MOAS, Moderator****
Hallo,es gibt Sonderlösungen! Schau mal auf
****unseriösen Link entfernt MOAS, Moderator****