Instrumentenzeiger schlagen max. aus
Ford Maverick Baujahr 2003. Problem: Die Instrumentenzeiger schlagen kurzfristig während der Fahrt max. bis zum Anschlag aus.
Die Anzeige der Nebelleuchte leuchtet auf, der Wagen ruckelt. Das alles nur kurzfristg und besonders häufig wenn es feucht (Regen) ist. Ausserdem leuchtet ständig die gelbe Batterieanzeige. Die Werkstatt kann trotz Diagnosegerät keinen Defekt feststellen. Auch der Batteriezustand ist in Ordnung. Ich vermute einen Kriechstrom bzw. Wackelkontakt. Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem ?
Es nutzt Dir nix, wenn ein Anderer ein ähnliches Problem hat ... es sei denn, Du willst eine Selbsthilfegruppe aufmachen
.. Fehler dieser Art können mannigfaltige Ursachen haben; da ist es unwahrscheinlich, dass ein Anderer ein gleiches/ähnliches Problem hat: Die Ursache dafür muss noch lange nicht Dieselbe sein ... ist sie dann auch in 99% der Fälle nicht.
Deinem Fehlerbild nach zu urteilen, KANN dafür ein Kabelbaum- und/oder Steckverbindungsproblem vorliegen (Scheuerstelle, korrodierter Stecker, maroder Masseanschluss), aber auch ein sporadisches Steuergeräteproblem; allerdings sollten dann entsprechende Fehlercodes im Speicher abgelegt sein.
Per Ferndiagnose bzw. Orakeln ist da nix zu machen; falls die jetzige Werkstatt sich als inkompetent erwiesen hat, würde ich an Deiner Stelle zu einem Anderen, vorzugsweise auf KFZ-Elektrik/-elektronik spezialisiertes Unternehmen wechseln.