Audi A8 4,0 tdi Spring schlecht an
Moin alle zusammen bin hier neu und mit Nerven am Ende habe mir vor 5tagen ein Audi A8 4,0 TDI geholt jetzt wo ich Zuhause bin springt der Motor schlecht an also wen ich den Knopf Start Drücke erschein mir das er die letzte kraft braucht um an zu springen ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich zu Audi muss danke im voraus
[Zitat]
... wen ich den Knopf Start Drücke erschein mir das er die letzte kraft braucht um an zu springen
...
[ZitatEnde]
Falls Du damit meinst, dass der Anlasser weit unterhalb seiner Nenndrehzahl hörbar 'leiert', dann ist zunächst mal wohl der Akku leer => Akku laden (lassen).
... oder das Anlasserkabel marode und es haben sich - meist an den Anschlüssen von Anlasser ODER AUCH den Akkupolen - Übergangswiderstände gebildet. => Anlasseranschlüse reinigen bzw. gleich austauschen.
Nach der evtl. Wiederaufladung dann unbedingt prüfen (lassen), ob der Akku während des Motorlaufs auch vom Generator geladen wird.
Falls nicht, Generator UND dessen Riemenantrieb prüfen lassen und ggf. reparieren bzw. austauschen.
Aus der Fragestellung entnehme ich, daß Du selbst
nicht sehr viel von der Materie verstehst. Deshalb:
Laß mal jemanden nachsehen, wie alt der Akku ist.
Sollte es noch der erste sein, dann könntest Du den
ohne Prüfung gegen einen neuen tauschen, der wäre
dann nämlich alt und tot. Ist er noch nicht so alt,
dann solltest Du den erst mal laden/laden lassen.
Und dann fortfahren entsprechend den Tips von Lo.
Was sagt den der Batteriemanager im MMI Car Setup zum Zustand der Batterie?
Welche Abschaltpriorität ist aktiv?
mfg.