Maut in Slowenien
Wie hoch ist die Maut für ein Wohnmobil 4to mit Hänger 1,3to?
Hallo Dirk2a,
diese durchaus spannende Frage kannst Du Dir eigentlich, unter Bemühung der Suchfunktion, selbst beantworten. Versuchs doch mal. Falls Du dort nicht zu dem gewünschten Ergebnis kommst, kann ich Dir noch
http://www.adac.de empfehlen.
Dort erfährst Du unter de Eingabe Deiner Reisedaten, die Mautgebühren bis zu Deinem Zielort.
Viel Erfolg und schönen Urlaub
Gigantisch. Was kostet eigentlich so ne Datsche auf Rädern?
Nicht alle Wohnmobilfahrer kaufen ihr Fahrzeuig auf "Kriste", sondern sind auch seit Jahrzehnten im ADAC
und kennen sich außerdem im Netz aus. Bisher habe ich nur Infos über Wohnmobile bis 3,5 to gefunden. Da ich nicht ganz "Arm" bin, werde ich mich überraschen lassen. So eine Datsche auf Rädern kostet neu von 90 bis 120 Tsd. plus Hänger und zusätzliches Auto.
Warum antwortest du da eigentlich noch???
Wieso soll man da nicht drauf antworten?
Die Infos für Womos über 3.5 to sind tatsächlich dünn gesät, wahrscheinlich, weil es recht wenige in der Gewichtsklasse gibt, zumindest in Europa.
Ich nehm mal an (und das ist wirklich eine reine Annahme) daß die dann von den demokratisch eingesetzten Raubrittern und Wegelageren wie LKWs über 3.5 to abgezockt werden.
Nach der Erklärung von Tom hat sich stoneman entschuldigt und 3 Links erstellt, ich habe sie mir angeschaut und fand speziel den letzten sehr Informativ und es sind alle angaben drin.
Das scheint der Fragensteller aber nicht gelesen zu haben, sonst würde er nicht das schreiben was er schreibt, von der Art mal ganz abgesehen.
Da stellte sich mir die Frage warum er darauf nochmal antwortet und es ihm nochmal erklärt.
Schau mal hiewr nach, da steht eigentlich alles drin:
http://www.oeamtc.at/
VG
Tom
Hallo alle zusammen,
nachdem mir auch der grosse ADAC nicht schnell helfen kann -ich fahre morgen los- bin ich noch mal ins netz eingestiegen. das ergebnis:
autobahngebühren in slowenien -nur das war die frage- werden von der firma DARS festgelegt. bei fahrzeugen über 3,5 to gibt es verschiedene eingruppierungen -v on wegen alles 12t-. die sogenannten Toll prices -mautgebühren- erfährt man unter www.cestina.si
übrigens, wohnmobile über 3,5 t gibt es tausende in deutschland, also keine exoten. trotzdem dank für die qualifizierten oder auch anderen beiträge.
dirk
Danke "Dirk 2a" war nett Dich hier begrüßen zu können. Wir wünschen Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub.
MfG
rama