Polo 86 C läuft immer noch nicht
Hallo zusammen,
habe mich vor 17 Tagen schon mal gemeldet. Hat keiner ´ne Idee, warum mein Polo 86 C Bj. 92, Laufleistung ca. 270.000 Km bei 70 Grad Motortemperatur ruckelt, keine Leistung hat und verzögert Gas annimmt? Wir haben bis jetzt Luft- und Kraftstoffilter getauscht und den Vergaser nachgesehen. Dabei haben wir festgestellt, daß die Zündkerzen neu müssen. Er kriegt auch vorsichtshalber eine neue Verteilerkappe. Aber was könnte sonst noch sein?
Kein Problem......man hilft sich halt gegenseitig
Ventilspiel geprüft?
Hallo,
mein Bruder hat zuletzt nach dem Auto gesehen. Wir haben Samstag noch mal versucht, zu starten. Als er endlich lief, meinte mein Bruder, er würde nageln. Er wollte wohl mal nach dem Zahnriemen sehen.
Wenn er läuft und ruckelt,haben die ganz gerne mal ein Problem mit dem Hallgeber.
Die Verteilerkappe entfernen und an der dicken Scheibe mit den "4 eckigen Löchern" sitzt nen kleines Plastikteil.
Mal schauen ob da so ein leichter schmieriger Film drüber ist.
Wemm man daran mit nem Schraubendreher kratzt hat man das Gefühl das Teil wäre sehr weich irgendiw aus "Gummi".
Sollte dies so sein kannste dir nen Neuen beschaffen,die Ölgase haben über Jahre das Plastik zersetzt und nun ist eben Schluss.
Wenn nicht mit nem Multimeter den Hallsensor auf funktionalität messen.........das Beschreiben spar ich mir hier mal,gibts bei Google.
Hallgeber ist ganz gern mal defekt.
Übrigends,nach dem Zahnriemen sehen ist das eine,die Steuerzeiten müssen passen!!!
Was bitte will Dein Bruder am Zahnriemen 'mal nachsehen' ??? ... ob er noch DA ist, vielleicht??!!
Die korrekten Steuerzeiten, für Die dieser Zahnriemen u.A. mitverantwortlich ist, kann man nur MESSEN ... und das auch nicht per direkter Messung am Zahnriemen
.. und wenn er 'ein paar Zähne verloren' hätte - was man bei einer Sichtkontrolle wirklich entdecken könnte - würde der Motor nach einem Zahnübersprung keinen Mucks mehr machen .. das Eizige, was Du dann allenfalls n och hören würdest, wäre das Orgeln des Anlassers .. FALLS dieser es noch schafft, den (Nicht-Freiläufer)-Motor noch zu drehen.
Der 86C hat Hydro`s.....
Oh ja! War mein Fehler....
Vielen Dank für den Hinweis. Auf Hallgeber war noch niemand gekommen; oft kam auch die Rückfrage:"Was für´n Ding?". Habe heute bei unserem hiesigen Autoverwerter mit Kfz-Werkstatt nachgefragt. Die haben wohl so was da. Den werde ich mir Montag holen und hoffe, daß er funktioniert, da die keine Garantie auf die Funktionalität geben. Wenn er nicht geht, habe ich nach deren Angaben das Geld in den Sand gesetzt.