Keinen Zündfunken mehr
Hallo zusammen. Habe bei meinen 164 2.0 TS Bj.89 keinen Zündfunken mehr. Habe ihn ganz normal gestartet ,wieder abgestellt und am nächsten Morgen war einfach kein Starten möglich. Masseband,Zündverteiler,Verteilerfinger und Kerzen sind neu. Wäre schon wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Wäre zu schade ihn aufgeben zu müssen. Ich danke euch.
Hallo Alfisti aus deinem Texst werde ich nicht ganz schlau. Die Teile hast Du wann gewechselt ???
Beschreibe mahl Zündung Anlasser geht noch oder nicht vorher oder nachher. Weil an diesem Auto kann man nicht so viel falsch machen.
Aus den sehr sparsamen Angaben kann nur eins ge-
schlossen werden: die Batterie ist leer. Man müsste
erfahren dürfen, ob die Kontrollampen brennen und
auch nicht ausgehen, beim Anlassen, wenn sie nicht ausgehen - dreht der Anlasser?
"Starten nicht möglich" - als Symptombeschreibung ist zu wenig.
Der Anlasser dreht durch. Batterie ist ok. Alle Kontrolleuchten gehen.Gehen beim Anlassen auch aus. Zündkerzen,Verteiler,Verteilerfinger sind erst sechs wochen alt. Das Masseband 18 Monate.Hatte zum überprüfen der Zündung ,eine Kerze ausgebaut. Mit dem Zündkabel wieder verbunden,auf Masse gelegt und das Auto wieder angelassen. Jetzt müsste ein Zündfunke erfolgen.Aber bei mir blieb dieser Erfolg leider aus.Es könnte noch der Kurbelwellensensor sein oder,oder,oder.??? Danke euch.
Daß alles beantwortet unsere Frage nicht warum hast Du den Verteiler ern. Hier liegt doch eine Sache im argen die eine Vorgeschischte hat, weil ich rep doch nicht etwas ohne Grund.
Wenn schon beim Anlassen die Kontrollampen alle ausgehen, dann stimmt was nicht im
Zundanlassschloss. Die Ladekontrolle z.B.
darf erst ausgehen, wenn die Lima ausreichend
Strom erzeugt, normalerweise also erst, wenn
der Motor läuft.
Zu Deinem Versuch hinsichtlich Funke muß
die Kerze wirklich Masseschluß haben. Es
genügt nicht, sie in das Zündkabel zu stecken und das dann auf Masse zu legen.
Die Kappen und Finger habe ich gewechselt,weil die Teile starken verschleiß unterworfen waren. Mein Kleiner hat leider schon 355000 Kilometer runter. Batteriekontrolleuchte geht beim Versuch das Fahrzeug anzulassen nicht aus.Anlasser zieht auch schön durch.
Die Kappen und Finger habe ich gewechselt,weil die Teile starken verschleiß unterworfen waren. Mein Kleiner hat leider schon 355000 Kilometer runter. Batteriekontrolleuchte geht beim Versuch das Fahrzeug anzulassen nicht aus.Anlasser zieht auch schön durch.
Also Alfisti der Verdacht, das endweder der Kurbelwellen-Sensor alsauch die Nockenwellenverstellung sich verabschiedet haben liegt nahe. Die müßtest Du als erstes überprüfen.