Display
Hallo. Hier ist Brummi 46 und habe folgende Fragen!
1Frage Bei meinen Ford Focus Baujahr2005 ist folgendes Problem aufgetreten:Nach dem Abstellen des Wagen bleibt die KM Beleuchtung samt KM Anzeige nicht aus.Meine frage:Wer hat schon einmal das Problem bei seinem Ford gehabt! Oder wer kann mir eventuell sagen wo dran es liegen könnte!
2Frage: Wer kann mir beschreiben wie das Display heraaus genommen wird.Es wäre sehr nett wenn mir das Jemand erklären könnte.Vielen Dank im voraus Brummi 46
Dieses Problem mit dem nicht erlöschenden Display-Licht speziell beim Focus und nach ein, zwei Tagen leerer Batterie liest man öfters in Auto-Foren.
- Es soll nach verschiedenen Angaben bis zu einer halben Stunden nachleuchten, das sei normal.
- Mehrere Autoren hatten defekte Zünd-Anlassschalter als Ursache.
- ein nicht "einschlafendes" Steuergerät hält den CAN-Bus wach, der dann die Batterie leerzieht. Dieses Problem taucht laut ADAC immer öfter auf, auch in einem ams-Dauertest mit einer E-Klasse.
Die gesamte Elektrik sollte mal durchgemessen werden.
Das Display ist m.E. Bestandteil des gesamten Kombiinstruments und nicht ausbaubar.
Hallo Fuxfan.Vielen Dank für deine Antwort.Werde mir mal das Zündschloss vornehmen. Brummi46
Vor kurzem (ca. 1 Monat) wurde eine ähnliche Frage gepostet
Hallo Thegerman.Sien haben Recht. Habe vor einen Monat schon mal die frage gestellt! Hat sich aber keiner gemeldet. Diesmal schon für Km Anzeige.Wissen Sie etas darüber? Brummi 46
Hallo Fuxfan.Vielen dank für Deine Antwort! War sehr hilfreich, Brummi46