rücklicht und konsolenbeleuchtung
mein linkes rücklicht funktioniert nicht mehr, ebenso die beleuchtung vom gebläseschalter etc.
hatte den hänger an der anhängerkupplung und dort waren kabel ab. wohl ein kurzschluß. welche sicherungen sind für das rücklicht und die andere beleuchtung verantwortlich. danke
... vermutlich die jetzt Defekte
Einfach gucken, Welche durchgebrannt ist ... und Die dann ersetzen - und glücklich sein; sooo einfach kann die Welt manchmal sein
Die Sicherungen - wahrscheinlich mehrere jetzt kaputte - kannst Du nicht verantwortlich machen.
Die haben ihre Arbeit doch verrichtet und sind
durchgebrannt, bevor größerer Schaden entstand.
Und nu müssen sie halt - die kaputten - durch heile
ersetzt werden. Dazu nimmt man die kaputten raus und
steckt heile rein. Falls Du nicht erkennen kannst,
welche kaputt sind, nimm doch alle raus und steck
jeweils an den Platz eine gleiche, aber heile.
danke, das ist mir alles schon klar. ich wollte eher wissen, ob mir jemand sagen kann welche sicherung, also 7er 10er 12er etc. damit ich mich nicht totsuchen muss. zugang zu den sicherungen ist umständlich. aber trotzdem danke für die netten hinweise
Es GIBT nur 10A-, 15A-, 20A-, 30A etc. - Sicherungen der Bauform wie für's Rücklicht verwendet, dort ist wahrscheinlich 'ne 10A- oder 15A-Sicherung verbaut.
SINNVOLLER wäre es allerdings, die Legende zur Sicherungsbelegung im Bedienungshandbuch oder der Innenseite der Zentralelektrikabdeckung (Sicherungs- & Relaisträgerplatte) zu lesen; dann wird man ohne probieren eher fündig