Was sind häufige Probleme Ist die Beschaffung von Teilen problematisch?
Ich möchte wissen wie es ist an Ersatzteile ran zu kommen Auf was ich achten muss wenn ich ihn begutachte Sollte man ihn sich holen Wie sind die Preise für Ersatzteile Was sind häufige Probleme Bitte um Hilfe. Danke im voraus
Bei einer Firma, welche so in D nicht mehr existiert, ist die Beschaffung von Teilen immer etwas schwierig.
Da muss man die Globalisierung nutzen und auch die Beschaffung im Ausland mit einbeziehen.
Generell ist die Versorgung mit Karosserieteilen immer schwieriger, als mit Motor und Verschleißteilen.
Fahre seit 3 jahren einen MGF 1,8 VVC; Fahrleistung ud Fahrzeug überzeugt; leider nicht die Ersatzteilbeschaffung; da muß mann schon mal mit mehreren Wochen Lieferzeit rechnen, je nachdem, um welches Teil es sich handelt; daher empfehle ich den MGF nur als Zweitwagen zu fahren.
Die Ersatzteilbeschaffung ist bei MG absolut kein Problem. In der Schweiz bekommt man bei den Emil-Frey-Garagen alles für die letzten Modelle preiswert (vergleichbar mit VW GOlf) ab Lager und Weltweit sorgt seit 2004 die Firma XPart für den Vertrieb von Originalteilen der Marken MG und Rover. XPart ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft von Caterpillar Logistics Services (UK) Ltd. Der Ersatzteilservice für MG ist weltweit organisiert.
MG ist eine der Marken mit bester Ersatzteilversorgung seit Jahrzehnten und dies zu vernünftigen Preisen, dies erklärt auch weshalb verhältnismässig viele alte MGs noch fahren, was man von alten deutschen Autos nicht behaupten kann. Beispielsweise kostete mich ein Lenkgetriebe für einen Mercedes 450SLC schon vor Jahren über 2000, beim MB B hätte man für dieses Geld einen revidierten Austauschmotor erhalten! Motor und Getrieberevision beim SLC wären doppelt so teuer gewesen als sein revidierter Wert, nötige Arbeiten an Carrosserie und Innenraum wären noch dazugekommen! Irgendwann (nach 17Jahren) siegte die Vernunft gegen die Emotionen und ich verschenkte den SLC. Auch wenn es die frührere Marke MG nicht mehr in der Form gibt, werden in England immer noch Ersatzteile produziert, selbst für den bereits über 40-Jährigen MB-B gibt es noch alles zu kaufen und dies so preiswert, dass eine Revision auch einen Gegenwert darstellt und nicht wie beim SLC herausgeschmissenes Geld ist!
Kompetente Auskunft zum MG F und TF erhält man hier: http://board.mgf-portal.de/
Alle Ersatzteile zum F und TF sind in D vorhanden:
http://board.mgf-portal.de/showtopic.php?threadid=16246&highlight=ersatzteile
Gruss Eclipse98ch