Ab und zu Sprint er ncht an
Hallo ein paar wochen hab ich ein Poblemer springt ab und zu nict an nrwenn ich überbrückungkabel mit nehm nderen auto nehme geht er wieder a neue Baterie geholt und heute das gleiche Problem get nicht an nur im 2gang berg runter sofort ws ist los und wenn wir stehen aumachen geht ernicht an bem sclüsselmdrehen macht es nur klick klick was is das bitte um Hilfe
Zuerst mal spendier' ich 'ne Tüte Großbuchstaben und ein großes Paket Satzzeichen ;-(
back-to-topic
Möglichkeit 1:
Da wird wohl die Lichtmaschiene (Genaratot) aus irgend einem Grund den Akku nicht mehr laden; in solch einem Fall ist dann auch ein krachneuer Akku innerhalb kürzester Zeit leergesaugt .. zudem in der jetzigen Jahreszeit oft noch allerlei Verbraucherleins wie Heckscheibenheizung, Fahrlicht, Popowärmer etc.pp. zugeschaltet werden.
=> Generatorrevision oder -austausch fällig ... aber zunächst mal nachscheuern ob nicht etwa nur der Keil-/Flachriemen des Generators gerissen oder abgesprungen ist .. zudem sollte in diesem Fall die rote Ladekontrollleuchte verzeifelt um Beachtung heischen.
Möglichkeit 2:
Anlasser bzw. dessen Ausrückmechanismus (Magnetschalter) defekt oder so versifft, dass das Ritzel wegen zu hoher mechanischer Widerstände nicht mehr ins Schwungrad einscheren kann.
=> Anlasserrevision oder -austausch fällig.