vorglühlampe
Hallo leute!
Hab mal wieder ein problem
Als ich gestern und vorgestern mit meim renault megane 1 (benziner) einen steilen berg hoch gefahren bin ging plötzlich die vorglühlampe an und die leistung so gut wie weg. da bin ich rechts ran, hab auto aus und wieder an gemacht und da war sie wieder weg und die leistung wieder da. Und als ich grad losgefahren bin (auto war kalt) ging die lampe nach einigen metern wieder an, ohne das ich ein steilen berg vor mir hatte und dann wieder das selbe spiel, auto aus, wieder an und lampe wieder weg. Was könnte das problem sein???
So,Sohh, Dein Benziner hat eine Vorglüh-Einrichtung samt Kontrollampe...-geile Sache--
Also dieses mit der Kontrollampe musst Du uns/mir etwas genauer erklären. Welche von Deinen Lampen leuchtet jetzt auf ?(siehe Bedienungsbuch !)
sehr lustig dein kommentar aber ich bin nich blond...im handbuch steht das ist die vorglühlampe und das ein fehler mit der elektronik vorliegen könnt. wollt einfach wissen wo der fehler das ein könnt?
Ich bin meistens lustig,ist aber nie böse gemeint.Wenn es,wie Du schreibst,ein elektronisches Problem ist,dann sind diese -Ferndiagnosen- sowie so nur Vermutungen.
Deshalb ist es angebrachter den Fehler in der Werkstatt auslesen lassen.
Jede Warnlampe ist für mehrere Fehlerursachen zuständig.
Gruss Henry
mmmh dacht ich mir scho fast, wär nur cool gewesen wenn ich ne ungefähre vermutung äußern könnte...hab das problem nochmal bissel analysiert. liegt nich dran das ich berge hoch fahr, sondern wenn ich gaspedal ganz durchdrehte. die lampe is die, die mittig unter der tanklampe ist.
Happy X-Mas! LG
Tschahh Madam
Ich kam noch -nie-in den Genuss,einen Megan fahren zu wollen(müssen).Daher ist mir Dieses Symbol/Kontrolleuchte unter Dieser Tanklampe auch nicht geläufig.
Ich kann nur vermuten,dass es sich -bei Vollgas- um ein Spritversorgungs-Problem handelt !?
Wann wurde denn ,mal wieder,der Benzinfilter gewechselt (wenn´s geht beide) ?
ich geh davon aus das der benzinfilter im okt.beim zahnriemenwechsel gemacht wurde, weil ich eigtl. gesagt hab, solln glei alle filter mitwechseln...
dann wäre es doch angebracht sich an diese Werkstatt zu wenden.
Mfg