Toyta avensis tageslicht ist an obwohl wurde ausgemacht was ist los
Da hat dann wohl die Deaktivierung im Steuergerät nicht geklappt ... bzw. die Funktion ist nicht deaktivierbar.
toyta avensis tageslicht ist an obwohl wurde ausgemacht was ist los
was muss ich machen
Gab es 2006 schon ein --original--eingebautes Tageslicht im Avensis..?? Ich glaube Nein !
Alles andere ist Nachrüstung.
Jetzt kann man sich streiten ob es fachmännisch gemacht wurde.
Das hat mit Steuergerät nicht viel zu tun,sondern mit Umschalt-Relais(fachmännisch)oder Krichströmen .
Tagfahrlicht sollte -ausschalten- sowie das Hauptlicht/Abblendlicht eingeschalten wird.
Welche eigene --Erfindungsschaltung--wurde denn dies mal vollzogen ?
Und was wurde denn -AUS- gemacht,das extra einschaltbare Tageslicht oder nur die Zündung ??
xenon nahlicht geht nicht aus wenn zündung und lichtschalter aus sind, ich habe batari abgäklemt dann wieder angäklemt licht war aus, nach paar minuten ist wider selbst angegangen
Also ,wenn Du Xenon Licht hast,bedeutet dieses Gas-Entladungs-Lampe mit Hochspannungs-Zündgerät !!
Aus -allein- diesem Grunde,werde ich Dir -keine- weiteren Reperatur-Tipps geben.
Ich hoffe,Du verstehst mich.
Es können ,bei nicht -fachgerechtem Vorgehen- ,Spannungen bis zu 5000 Volt über das vorhandene Hochspannungs-Zündgerät ,gegen über dem menschlichen Körper zu -ERDE- fliessen !!
Das heisst für Dich....Weihnachten...wäre erledigt !!
Das wollen wir nicht !
Deshalb --Fachwerkstatt--!!
(ich weiss wie es geht,Du nicht !,ätsch)
Zwischen 'Tagfahrlicht' und "Xenon-Nah??licht" ... Du meinst wohl 'Abblendlicht'?! .. besteht aber ein deutlicher Funktionsunterschied.
Entscheide Dich zunächst mal, WELCHE Beleuchtung an Deinem Auto spinnt.
Bei Defekt /Funktionsstörung beim Xenon-Licht wurde Dir der einzig richtige Rat bereits gegeben:
Wegen Hochspannungs-Unfallgefahr geht hier nur: B.m.W. (Bring-mich-Werkstatt) !!