Starterprobleme
Fährst du täglich mit dem Auto? Wie alt ist die Batterie ?
Hallo,
Ich habe einen 316 bj 01 und folgendes problem: Die Batterie ist in Ordnung und nach dem überbrücken läuft auch das Auto und läst sich mehrmals starten. Aber nach ca 3-5 Tagen steht das Auto wider hin und muss überbrückt werden dann fängt das gleiche Spiel wider an.
Was könnte es denn sein bzw. Wie kann man das rausfinden?
Vielen dank für eure Hilfe
Batterie ist so gut wie neu und auch mal eine andere rein gemacht aber das gleiche Problem!
Ich habe die Vermutung das wenn ich die Heckscheibenheizung ein schalte das es dann davon kommt, weil immer danach die Batterie leer ist.
Hab aber auch schon gelesen das die Steuerung der Klima beim e46 manchmal spinnt?
soll man das jetzt so verstehen, das der Motor des Wagens eigentlich problemlos läuft, aber dir die "neue" Batterie ständig leer gesaugt wird ?
Dann solltest den Ruhestrom des Wagens messen oder messen lassen, ob alle Verbraucher nach ~10min ausgehen nach dem absperren. Der Ruhestrom sollte kleiner 0,06 Ampere in etwa liegen.
Ach ja, wurde deine neue Batterie tiefentladen, dann ist sie nicht mehr neu sondern warscheinlich schon geschädigt.
Also die Batterie ist nicht tiefen entladen und der Ruhe Strom liegt bei 8mA also im grünen Bereich.
Ist es dann die Lichtmaschine und wenn ja wie bekomme ich das raus ?