Freisprechen über Blutooth
Hallo!
Ich habe einen E 91 Touring OHNE iDrive! Also ohne das oiginale NAvi und die Anzeige dazu. Das mal vor wg. Aus diesem Grund ist das Radio auch nicht blutoothfähig...nun möchte ich aber liebend gern SO telefonieren...ich habe in der Mittelkonsole einen AUX Anschluss, über den ich schon mittel Kabel ( in Verbindung mit Handy) Musik höre oder das integrierte Navi nutze...IES geht aber auch NUR, wenn ich am Multifunktionslenkrad, auf"AUX" schalte....dann hab ich aber kein Radio...nun habe ich mir von "Callstel" eine Blutooth ( Schwanenhals) gekauft, den man angeblich "nur" mit dem AUX Anschluss des Rdios verbinden muss und es geht....leider geht gar nix!!! und wenn etwa über blutooth geht (Verbindung zu dem ding ist da) dann Musik ....aber weder kann ich telefonieren ( ich höre den anderen nicht) noch im "Radiomodus" einen eingehenden Anruf wahrnehmen geschweige denn führen......Kenntsich jemand dami aus? Gibt es a evtl. eine Einstellung am Radio? Für Hinweise wäre ich unendich dankbar!!! Tommy
vorab ich kenne das Ding nicht
aber Frage:
- welches Telefon gekoppelt ?
- ist der Akku des Callstel geladen ?
- ist ein Fehlerleitfaden dem Gerät beigelegt ?
http://www.amazon.de/Callstel-Bluetooth-Freisprecher-MP3-Streamer-f%C3%BCr-Autoradios/dp/B0071VWWRU/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1355685270&sr=1-3
Hallo,
ha genau DIESE Freisprechenrichtungist das! Handy ist das Nokia Lumia 920... Aber ich hab auch nochmal nachgedacht ....also, es ist ja so, diese Einrichtung ist für Radios konzipiert, welche nur "Radiofunktion" haben...ich kann aber am Lenkrad wählen zwischen "AUX", "CD", RADIO...deswegen wird das auch nicht so funktionieren....weil, warum soll im "RAdiomodus" das Radio bei nem Anrf ausschalten und en Anruf über die Boxen lassen, wen es doch an den AUX Anschluss gekoppelt ist ( blutooth hin oder her) da es halt verschiedene Schaltstufen sind....so denk ic mir das zumindest...es wäre nur die Frage, b man das über eine Einstellung am Radio hinbekommt...??
...ach so, Akku von dem Teil ist aufgeladen und die Vrbindung steht auch...ich kann ja "ohne Kabel" Musik abspielen über blutooth...doch auch "nur" im AUX Modus...das bringt mir aber zum telefonieren halt nix ,
Schade das hier keiner eine Antwort weiß bzw Ahnung von BMW und der Radiosteuerung hat...