Kupplung trennt nicht, kein Druck
Folgendes Problem : Eingeparkt, bis dato alles in Ordnung.
2 Stunden später - beim Versuch loszufahren trennt die Kupplung nicht mehr, kein Druck auf dem Pedal.
Keine Flecken unter dem Auto, habe keine Erklärung.
Wo kann ich den Fehler suchen ?
Bin ratlos. Vielen Dank für jeden Hinweis.
Wenn dem so ist wie Du sagst ist dein Geberzylinder in den Ewigen-Jagdgründen eingegangen.
Wenn dem wirklich so ist, daß das plötzlich auftrat,
dann, ja richtig, dann wirds der Geberzylinder sein.
Gab es schon vorher irgendwelche nicht weiter be-
achtete Symptome, dann kann es auch andere Gründe
haben. Immerhin ist das Gefährt 12 Jahre alt.
Wieviel hat es denn auf dem Buckel?
Danke für die Antworten.
Ja, das Problem trat schlagartig auf, als ich losfahren wollte, ich konnte den Rückwärtsgang bei laufendem Motor noch einlegen, auskuppeln ging dann schon nicht mehr. Laufleistung 190000 km.
Bisher wenig Ärger mit dem Fahrzeug.
Wenn es mit dem Geberzylinder getan ist, wäre ich schon glücklich.
evtl. noch der Nehmerzylinder, wenn der auch schon bis Dato nicht erneuert worden ist.Beides wechseln und gut ist
So einfach gut isset nich, denn
1. bei kaputtem Nehmerzylinder findet sich
irgendwo Hydrauliköl, das da rausläuft.
2. Es kann durchaus auch der Ausrückhebel
gebrochen, oder aus seinem Lager gesprungen
sein, oder das Ausrücklager selbst sich
"zerlegt" haben.
Richtig,es könnte auch ein Fehler im Mechanikbereich liegen.Meinte nur deswegen, das man nur ein mal das ganze System entlüften müsste anstatt 2 mal in der Werkstatt unnötig Zeit und Geld zu " verlieren"
gruss
Ich würde einfach mal sagen irgend etwas wird es schon sein.
Gruß Hans
Du hast ja völlig recht: wenn der eine Zy-
linder hin ist, sollte man - jedenfalls bei einem 12 Jahre alten Auto - auch gleich den anderen wechseln ---"und gut ist".
Von Geräuchen oder ev gebrochenen Teilen oder Ölverlust hat der Schreiber nichts berichtet.Wenn das Ausrücklager aus der Gabel springt und der Geberzylinder nicht def. ist wird duch den Druck der Nehmerzylinder - Druckbolzen und oder aus seinem Gehäuse herausgedrückt.Somit haben wir Ölverlust.
Auch wieder richtig. Also bleiben wir bei Geberzylinder.