Starter dreht nicht mehr nach baterie wechsel
zv, licht, hupe usw geht alles...!?
baterie hat 12,8 V
Was geht denn alles noch nach dem wechsel der Batterie ? Es könnte möglich sein, daß wenn der Tausch zu lange gedauert hat, das die Spule am Zündschloß den Kontackt verloren hat.Oder deine Anschlüsse am Anlasser sind fehlerhaft oder haben nicht den gewünschten halt.
Danke erst mal für die Antwort. Wenn es denn die Spule sein sollte, wie kriege ich den Kontakt wieder hin...!?
Kenne den Zeitfaktor nur bei Autos mit Bordcomputern und viel Schnikschnack drinn...!
Da Kontaktreinigung angesagt war, ging der Wechsel länger als 20 min...
Den Anlasser werde ich morgen dann begutachten....
Ich gehe davon aus ,das der Anlasser nicht schon vorher def war und nicht erst nach dem Batteriewechsel.Weil die Wegfahrsperre nicht nach ca, 20 minuten ausfällt. Dann liegt der Fehler woanderst.
Danke erst mal für die Antwort. Wenn es denn die Spule sein sollte, wie kriege ich den Kontakt wieder hin...!?
Kenne den Zeitfaktor nur bei Autos mit Bordcomputern und viel Schnikschnack drinn...!
Da Kontaktreinigung angesagt war, ging der Wechsel länger als 20 min...
Den Anlasser werde ich morgen dann begutachten....
Hallo eagel den Anlasser kannst Du ja auch im eingebauten Zustand überbrücken um zu sehen ob er geht. Wenn am Ende die Wegfahrsperre doch def sein sollte, die kann nur dein Händler wieder herstellen. Dazu braucht mann den Susi-tester.
Hallo ffmarmontreal,
so nochmals herzl. Dank für die Infos...
Nach Kontaktreinigung und klopfen am Anlasser
lief die Susi wieder....nebenbei war die Bat. auch nochmals mit einem anderen Ladegerät am laden !!!
Was nu genau die Ursache war wissen nicht mal die bei Suzuki,.....denn selbst bei Wegfahrsperre würde/ müsste der Anlasser drehen...!!!
Na ja Glück gehabt....
Danke und dann schöne Festtage
eagel69