Dvd
Guten tag,ich habe mir einen E61 gekauft vom Baujahr 2008 und meine frage ist,ob ich Filme über den DVD schacht gucken kann.
Also ich habe eine CD öffnung wo DVD neben steht,aber wenn ich einen Film reinlege,kommt nicht.Hab gehört das ich evtl. etwas Freischalten lassen muss.
Kennt sich jemand damit aus?
Danke im vorraus
Hallo,
wenn dein Auto das 'große' Navi (mit TV Modul) hat solltest du auch Fernsehen bzw DVD schauen können. Falls nicht, heißt es nur dass das Laufwerk DVDs lesen kann, z.B. Karten DVDs.
Falls du die TV Funktion im Stand nutzen kannst aber während der Fahrt nicht, ist diese nicht freigeschalten.
Es ist auch verboten während der Fahrt Film zu gucken, aber was keiner weiß .........
Schreib' mir einfach mal ne Nachricht .. grins
Grüße
In der Bedienungsanleitung des Navis nachsehen, ob der eine Wiedergabefunktion für DVD-Filme hat oder das Laufwerk nur eine Lesefunktion für Navi-DVD bietet, ggf. auch noch Musik-CDs lesen kann.
Ansonsten bei BMW oder einer Vertragswerkstatt anhand der Gerätebezeichnung nachfragen.
Also beim E39 ist es so, ohne TV Modul geht garnix.
Und zum Thema Verboten;
Verboten ist das Fernsehn an sich zwar nicht aber:
§23 I StVO besagt: "Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch (...) Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden."
§1 StVO besagt außerdem: Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
Der Betrieb von Fernsehern während der Fahrt, die den Fahrer ablenken können, sind somit verboten.
Grüße
Gut, gut, bitte nicht hauen
Du hast gewonnen
Grüße