Zündfehler bei Daihatsu Sirion.Sind das die Zündspulen?
Wenn Du nun schon seit 24 Monaten und ca. 30.000km - 40.000km mit Zündaussetzern fährst, stellt sich für mich erst mal die Frage:
" Was bitte sagt denn Dein Daihatsu - Händler zu diesem Problem?"
MfG
rama
Der hat seit ca zwei Jahren dieses Problem. Bj 02, Sirion Top s, 145000, 102 Ps, hat die Zündaussetzer wenn man Gas gibt oder bei Last (Berg auf). Hängt das mit def. Zündspulen zusammen? Oder kann auch ein anderes Problem vorliegen - Einspritzung, Lambdasonde ec.?
Nabend!
Zündprobleme habe ich bei meinem Seat auch schon gehabt, der Fehler konnte durch ein Neues Schloss aber schon zweimal behoben werden.
LG
... könnte auch an mangelnder Spritversorgung liegen:
System- und/oder Vorförderdruck zu gering. Einfach mal 'ne Druckmessung machen lassen.
Kann bei zu geringem Vorförderdruck eine schwächelnde Benzinpumpe sein, aber auch ein zugesetztes Benzin-Feinfilter
Bei zu geringem Systemdruck sollte mal der Druckminderer an der Einspritzanlage unter die Lupe genommen werden.
In beiden Fällen ruckelt das Auto und es ähnelt dem Fehlerbild bei Zündaussetzern.
Lambdasonde glaub' ich weniger; in dem Fall läuft der Motor meist nur mit verminderter Leistung und kann bei Belastung auch mal rußen wie ein asthmatischer Diesel aus dem vorigen Jahrtausend