Navi Einbau
Ich möchte in meinen A-170 Baujahr 2005 ein gutes Navigerät einbauen lassen. Welche Geräte sind möglich und wie hoch sind Preis und Einbaukosten?
Hallo,
habe ich das jetzt richtig verstanden - du möchtest ein fest Eingebautes Navi in deinem Auto ?
Das ist grundsätzlich Möglich, jedoch mehr als unrentabel. So etwas kannst du nicht ein- oder ausbauen wie ein Autoradio im DIN-Schacht.
Neben dem Gerät benötigst du einen Kabelbaum - schließlich muss das Navi irgendwie mit Strom versorgt werden und damit sollen dann vermutlich auch sämtliche anderen Funktionieren (wie z. b. Radio) angesteuert werden. Dazu kommen noch die Einbaukosten.
So grob über den Daumen dürfte der Einbau eines solchen Gerätes etwa dem Zeitwert deines Autos entsprechen.
Warum kaufst du dir nicht einfach ein 'an-die Scheibe-papp-Navi', die gibt es in einer Bandbreite von 89 Euro bis 400 Euro und mehr - da sollte auch was für dich dabei sein.
Ansonsten, geh zu einem Autoelektriker und lass dich beraten
Grüße
Eine Alternative wären vielleicht noch die Radio-Navigationsgeräte mit ausfahrbarem Monitor.
Diese passen in den DIN-Schacht (manche benötigen auch doppel-DIN) des Autoradios und sehen nicht so "provisorisch" aus.
Hier mal ein paar willkürliche Beispiele:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=radio+navi&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=8271984574&hvpos=1t3&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=20423867101900747405&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_44kgz3cwfm_b
Grüße,
Blecky
Einfach mal in einem HiFi-Shop z.B. ACR vor Ort beraten lassen. Da alles mit Navi von Mercedes ein schweinegeld kostet kannst du bei ACR verschiedene Geräte und Ausführungen der div. Hersteller anschauen und beraten lassen. Die bauen auch alles um. Empfehlen kann ich dir Naciceiver von ZENEC.
Gruß BigM