PDC Parkdistanz bei Schnee und Regen pipst dauernd
Mein PDC (e320 Avantgarde ) und deren Sensoren vorne ist bei Schneematsch vermutlich vorne zugedeckt und Pipst dann willkürlich... sind diese Sensoren nicht beheizt, oder ist das Standart, dass es bei Schneematsch dann dauernd piepst, weil der Sensor voll Schnee ist ?
Denke zumindest kann man das gepipse ausschalten oder ?
Danke für eine Antwort
[Zitat]
... sind diese Sensoren nicht beheizt (?)
[ZitatEnde]
.. kannst ihnen ja Deine elektrischen Popowärmer (Sitzheizung) ausleihen, wenn's stört ^^
Probleme habt ihr. kopfschüttel
beheizt sind die dinger nicht. ausschalten geht auch nicht. da hilft nur putzen, oder wie zu anfang der automobilgeschichte renn einer mit einem handfeger vorweg.
Da wären beheizte Reifen - wie in der Formel 1 - sinnvoller.
Im täglichen Wintergebrauch tauen dann auch Raureif, Glatteis, Matsch & Schnee schneller weg ^^
...denke dass das seitens mercedes schon etwas fragwürdig ist, dass bei einem leichten schneefall die ganze karre pipst...aber wenns so ist, dann werden wir versuchen das gepipse auszuschalten - die optische disco-orgel dann im cockpit kann man ja noch ertragen - danke auch für die antwort.
Denke mir ist schon geholfen, wenn man die akkustik zumindest abschalten kann ( wenn überhaupt möglich ). Aber es ist eben schon störend, wenn es dauernd pipst nur weils es etwas schneit....
Hab mich bei mercedes schlau gemacht und die akkustik kann man nicht wegprogrammieren - aber ich sollte wohl meine Knöpfe im Auto mal besser studieren. ( so lange hab ich das Teil auch noch nicht .. ) - Man kann die ganze PDC ja ausschalten in der Mittelkonsole.... Knopf mit P))))