Öl an 2. Zündkerze
Hallo,
ich habe vor ca. 20.000 km die kerzen gewechselt und habe an der 2. kerze etwas öl entdeckt. natürlich alles sauber gemacht und die neue kerzen rein geballert. gestern habe ich wieder die zweite kerze voller öl gesehen und natürlich sauber gemacht, probefahrt und wieder gecheckt und die war wieder ölig.
woran kann es liegen? hat jemand ne ahnung oder verdacht?
leistungsverlust habe ich auch weiss allerdings nicht obs damit hängt. die kerze zündet 100%. habs auch probiert und sieht auch sehr gut aus.motor läuft auch sehr ruhig also einen ausfall habe ich nicht. nur das öl macht mir etwas sorgen.
BMW 318IS CLASS II. 1994 BJ.
Auf diiie Idee bin ich jetzt gar nicht gekommen, dass die Zündkerze von AUßEN mit Öl geduscht wird ^^
Aber angesichts manch 'intellenter' Frage in diesem Forum muss man wohl auf Alles gefasst sein. oO
Wenn's wirklich Öl ist, sind entweder die Ölabstreifringe der Kolben, die Ventilschaftdichtungen oder die Zylinderkopfdichtung hinüber.
Am Besten zunächst mal die Kompression messen: In vorgenannten Fällen sollten dann die Kompressionswerte des 2. gegenüber den anderen Zylindern merklich abfallen.
Falls das Öl nicht an den Elektroden, sondern am Porzellankörper ist, ist einfach nur die Ventildeckeldichtung undicht, so das Öl in den Kerzenschacht läuft.
Danke. MOAS : also die elektroden sehen super aus. öl ist nur am körper zusehen. was soll ich jetzt machen? schnell neue dichtung rauf ballern oder wie? glaube muss auch nockenwelle wechseln. da wird auch nochmal neue dichtung gebraucht oder?
Ja.
alles klar. werde dann erstmal die kompressionen messen und hoffe dass es mit neuen nockenwelle besser läuft. übrigens supper forum. glaube hier bin ich dahheim. lg
Miss mal zur Kontrolle die Kompression vor und nach dem Wechsel der Nockenwelle. Und
sieh Dir die Ventilschaftdichtungen genau an,
wenn Du schon soweit alles runter hast.
jop. messe erstmal vorm und nach wechseln der sensor.hoffe muss nicht die nockenwelle wechseln. gebe dann hier im forum bescheid was beim messen rauskommt. versuche auch mit ner kamera erstmal da rein zugucken. glaube der nachbar hat sone cam
Bei dir ist die Gummidichtung vom Zündkerzenschacht defekt. Bau deinen Ventildeckel ab und bau eine neue Profildichtung von BMW ein. Achtung beim anziehen der Schrauben des Ventildeckel das Gewinde im Zylinderkopf ist Alu und man dreht es schnell ab.
natürlich ist die kerze von aussen ölig sonst wurde ich schon längst mitm feuerlöscher vor der karre stehen...
danke. die frage ist ob ich einfach an die dichtung ran komme?! ventildeckel abzubauen ist nicht so schlimm aber sind dann gleich die gummidichtung/en der kerzenschächte zu sehen bzw. umtauschbar oder muss ich mir noch einen weg frei machen um daran zu kommen?
danke. die frage ist ob ich einfach an die dichtung ran komme?! ventildeckel abzubauen ist nicht so schlimm aber sind dann gleich die gummidichtung/en der kerzenschächte zu sehen bzw. umtauschbar oder muss ich mir noch einen weg frei machen um daran zu kommen?
??? Trollalarm ???
Die Notwendigkeit eines Feuerlöschers bei verölten Zündkerzenelektroden ist so 'hilfreich' wie ein Vorschlaghammer in den Händen des Uhrmachers ^^
Also fals es dir noch nicht passiert ist dass dein motor deswegen anfängt zu rauchen bzw. Feuer zu fangen,heisst esernoch nicht dass das nicht bei den anderen passieren kann. Glaube dass wir alle wissen dass auch öl brennt und bei 95° kann das öl so heiss werden dass die kerze es auch einfach anzündet. Ausserdem die kerze wurde auch bestimmt nicht richtig anzünden wenn die elektroden voller öl wären oder mindestens paar male ganz auffällig auslassen.so dass mann es mit bekommt bevor man neue kerzen rein ballern will. Glaube hab auch erwähnt dass ichs mitbekommen habe als ich die wechseln wollte.
Lg
IM BRENNRAUM ist doch während des Motorbetriebs ständig "Feuer" ... Du Neunmalkluger.
kopfschüttel
Im brennraum ja aber ned in kerzenschacht und am stecker. Omg es ist kein vw dass er nur ne kerze gibt und einen einzigen brennraum/schacht
Er WILL es nicht verstehen
.. ich geb' auf
- Mach mit Deinen wo auch immer eingeölten Zündkerzen, was Du willst.
Ach du kacke. Hab mir nochmals deinen komm gelesrn und die antwort von moas. sorry dachte hast mich gemeint
Hallo bei meine 645 habe eine grosse Problem laut system Zylinder 2 defekt 2 Zündkerze unter Öl alle andren Kerzen sind trocken und auto läuft nur mit 7 Zylinder motorleuchte { Erhöhte Mototbelastung kann kat... beschädigen
Bitte hilft mir dass kann das sein