Hallo erst einmal guten Tag! Mein Name ist Manfred und ich habe ein altes Schmuckstück. Einen Mercedes-Benz 190E.
Hallo ich habe einen alten Mercedes-Benz 190E. Er ist sehr gut in Schuss, nur ganz kleine Roststellen und auch sonst sehr gut erhalten. Durch den TÜV – kein Problem (ohne Mängel).
Aber leider hat er in letzter Zeit einen Mangel. Er springt plötzlich sehr schlecht an. Man muss lange starten und der Motor kommt nicht auf Touren. Er tuckert im Leerlauf dahin und stirbt immer wieder ab. Nach ca. 1 Minute läuft er dann wieder rund. Man kann los fahren und er läuft wunderbar (ohne Stottern oder anderer Probleme). Ich war auch schon in der Werkstatt, aber die hat nichts gefunden. Ich muss sagen, es ist nicht immer so. Einmal springt er ohne Probleme sofort an und läuft auch prima und das nächste Mal taucht wieder dieses Problem auf. Mir fällt auch auf, dass die Kontrollleuchte für das ABS-System aufleuchtet und nicht mehr ausgeht. Ob das in einem Zusammenhang mit dem Mangel steht weis ich nicht. Zumal es auch manchmal aufleuchtet und der Motor läuft trotzdem prima.
Ich währe ihnen sehr dankbar, wenn sie mir weiterhelfen könnten, denn ich möchte mich ungern von meinem lieb gewonnenen alten Schätzchen trennen.
Vielen Dank im Voraus für ihre Bemühungen.
Grüße – Manfred Fuchs