Mein Lancia Y quitscht beim Anfahren
Seit ein paar hundert Kilometern quitscht mein Lancia Y mit Automatikgetriebe beim Anfahren oder wenn ich langsam fahren ( 20 km/h ) Mein Vater meint es käme eventuell von der hintern Bremstrommel. Kann es sein, dass eine Feder oder eine der Splinten an den Bremsbacken gebrochen ist? Kennt jemand die genauen "Symptome" hierzu? Oder meint ihr es könnte die Antriebswelle oder das Radlager sein?
Wie soll man das durchs Internet feststellen können?
Ich höre nichts.
Auch ein Keilriemen, wenn seine Spannung nachläst, kann quitschen.
Was sollen diese blöden Antworten...? Für was gibt es ein Forum wenn man dann solche Antworten bekommt...!? Glaub es ja nicht..!!! Wenn ihr mir nicht helfen könnt...dann haltet euch doch einfach raus. Ich hatte nach einer Meinung und nicht nach einer präzisen Festellung des Problems oder Reparatur gefragt....!!! Also hat jemand eine Idee?? Quietscht es wenn eine Feder kaputt geht? Was für Probleme würden auftreten, wenn es das Radlager oder die Antriebswelle wäre?
Mywaldi, danke...ich geb es mal an meinen Vater weiter..!
Mfg
Oh ich sehe gerade..die netten Antworten..kamen vom Mod und vom Experten..!! Na herzlichen Glückwunsch...! Hier wird Ihnen ja wirklich geholfen...!!
Also denn: Antriebswelle oder Radlager quietschen nicht. Die Bremse quietscht evtl., wenn ein Belag
vom Bremsbacken abgeleimt ist, das wäre aber beim
Bremsen bemerkbar.
Der Gedanke von mywaldi hinsichtlich Keilriemen,
oder auch Rippenriemen ist nicht verkehrt.
Was bitte ist denn falsch an der Aussage, dass man ein Quietschen (mit "ie", sonst müsste man es "kwittschen" ausprechen) das nur beschrieben ist, hier schlicht nicht hören und somit kaum beurteilen kann?
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/K...
Fuxfan, laß ihn doch einfach mit seinem Vater
weiter darum streiten, woher bei dem 15 Jahre
alten Ypsilon Quietschgeräusche, nein, Quitschgeräusche kommen. Unsre Tipps sind
ihm ja doch zu "blöd". Dafür sollten wir
uns zu schade sein.
Ich bin eine Frau! Und ich streite nicht mit meinem Vater...sondern versuche mein Auto zu retten..ohne hunderte von Euro auszugeben..die ich momentan nicht habe! Kommt leider vor..dass man sich kein neues Auto leisten kann. Aber Danke trotzdem für eure Freundlichkeit!
Bis denn..und hofft einfach mal, dass ihr nie Hilfe braucht
Rechtschreibung ist wichtig..! Aber Respekt auch
Ich bitte um Entschuldigung. An meinen
Antworten allerdings ändert das nichts in der Sache. Wir haben auch, so meine ich,
einige Tipps gegeben, was es sein könnte.
Mehr geht nicht, wenn wir das doch nicht
hören können. Und bei der Reparatur können
wir auch nicht helfen.
...Ja die Tipps kamen aber erst zum Schluss..!Da hab ich dann auch keine Lust mehr mich zu bedanken!
Egal..also es scheint das Getriebe zu sein, ist aber noch nicht ganz sicher. Ich schreibe das jetzt nur, für den Fall, dass jemand nach Hilfe im Net sucht...und so wie ich nicht weiterkommt! Wenn ich genaueres weiss, werde ich es hier notieren...!
Ach, Dank hören wir selten, nicht einmal oft
eine Rückmeldung, ob die gegebenen Tipps
geholfen haben. Wenn aber doch,dann.....
Wir machen das hier alle aus reinem Spaß an der Sache. Wir sind nicht nur Moderatoren
oder Experten, sondern einfach auch Menschen.
Was aber sollen wir sagen, wenn wir doch
das Quietschen nicht hören können??? Es
gibt so vieles am Auto, was quietschen kann.
Das kann man nicht mal alles aufzählen.