Drehzahl
wie viel KM hat der Motor drauf ?
Riemenscheibe bzw. Schwingungsdämpferrad auf aus-abgerissene Schrauben prüfen, da auch hier der OT-Sensor sitzt der wichtig ist für die Einspritzzeiten
Fehlerspeicher des Motors auslesen
VTG (variable Turboladergeometrie) Unterdruckdose auf Funktion prüfen lassen
hallo bmw freunde.
habe ne kleinen problem mit mein bmw e60530d 218ps.
das auto zieht erst bei 2000 u/min und manschmal bleibt der drehzahl anzeige bei´3000 u/min für ne sikunde hängen und macht laute geräuche vermute riemenscheibe die leistung sinkt.sobald der über 3000u/min ist zieht er wieder wie verrückt wenn das auto warm ist riecht er manschmal nach abgase in motorraum (nur leicht).bitte hift mir
Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben. Um die genaue Problemursache feststellen zu können, sollte am besten mal in der Werkstatt der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
ich habe die riemenscheibe vor ne woche auswechseln lassen das gereusch ist viel weniger geworden aber ist noch da.
vorher war das geräuch bei 2300u/min und jetzt bei etwa 3000u/min und wie gesagt manschmal funktionirt das kickdown und manschmal nicht wenn der motor kalt ist zieht er bersser als wenn er warm ist.was ist denn ein OT sensor