Motorcheck leuchte brennt immer
bei meinem hyundai santa fe sm 1 bj.02/2001 mit gasanlage, brennt ndie motor check nleuchte ständig. werkstatt sagt nach dem auslesen,"nicht schlimm" etwas fetter einstellen lassen.
Wer weiß mehr, oder stimmt die aussage ? nicht das der motor irgentwann streikt. Gruß Wolle.
Der Motor streikt viel eher, wenn das Gemisch ständig zu mager ist.
Warum hat 'die Werkstatt' denn das Gemisch dann nicht gleich selbst 'etwas fetter' eingestellt??
Die Vertragswerkstatt Hyndai kann mit Gasanlagen nicht umgehen, das war die Aussage, toll was ?
Die Aussage ist tatsächlich toll, also sehr positiv der Werkstatt gegenüber zu bewerten.
Es gibt viel zu viele Werkstätten, die keine Ahnung von Gas haben, dies aber nicht offen zugeben und irgendwas zusammenfummeln, was in einem kompletten Motorschaden endet.
Suche Dir eine Werkstatt, die (tatsächlich) Erfahrung mit Gasanlagen hat und lasse die Anlage korrekt einstellen.
Wie ist überhaupt der Wartungszustand der Gasanlage, nicht dass da bereits irgendwas schon länger auf einem nicht mehr so tollen Weg ist.
Ein zu mageres Gemisch im Gasbetrieb IST üblicherweise der sichere Weg zu einem kapitalen Motorschaden.
Danke für die Warnungen, werde sofort eine Werkstatt, die meine Gasanlage ZAVOLI auch einbaut, suchen.
Gruß Wolle.01
Den selben Fehler hatte ich auch....
habe dann den LMM gewechselt und der Fehler war weg