Habe einen 230E BJ81, spuckt und stottert
230E BJ81 Topzustand, neu erworben, 49 TSD KM!!!!! stimmt laut Dekra und Vorbesitzer. Lief nach Kauf wie ein Bienchen, bieb aber plötzlic liegen. Werkstatt hat Kraftstoffpumpe gwecheselt. Jetzt spuckt, stottert er, zehtnicht mehr. Was ist das??? Filter, Kerzen neu, Leitungen gesäubert
WESWEGEN wurde denn die Benzinpumpe gewechselt??
... und, falls der Fehler in direktem Zusammenhang mit dem Pumpentausch auftrat:
Was sagt denn die reparierende Werkstatt dazu??; die hatte das Fahrzeug doch schließlich vor sich.
das ist das übel. ich fahre so einen schon über 326.000 km. sie laufen immer, aber es wird schwer fehler zu finden wenn mal was drann ist. erst mal anfangen. um platz zu schaffen den deckel der servopumpe abschrauben. verteilerdeckel abschrauben und zur seite legen. nun unter die ansaugbrücke (mengenteiler) fassen. da kommen 2 plastikleitungen an. 1mal von links und eine dickere von rechts. da fühlen ob die richtig in das unterteil vom mengenteiler eingesteckt sind. auch überprüfen: feuchtigkeit oder haariss im verteilerdeckel. das pumpenrelais. auch die zünspule hat mucken,da schlagen uU.funken gegen die karosse. bei laufenden motor mal mit einer sprühflasch (fensterreiniger etc.) die gesamte zündanlage, spule, leitungen usw. einsprühen. wo sich die laufruhe verändert dürfte ein defekt sein. die kerzenstecker haben es auch in sich wenn sie lange verbaut waren. sie lassen sich sehr schwer abziehen. leicht baut man sich da einen defekt ein. isolierung beschädigen oder das zünkabel ein stück aus dem stecker ziehen. oder beim einbau der kerzen bekommt ein isolator einen riss. die kerzenstecker abziehen und ruhig sprühöl reinspritzen. beim wieder aufstecken müssen die stecker fühlbar einrasten.