Rover 214rf tür hinten rechts
Seit einiger Zeit öffnet sich die Tür hinten rechts weder mit der Zentralverriegelung noch mechanisch,d.h.am Türgriff bzw. durch ziehen des Entriegelungsknopfes. Wie bekomme ich die Tür wieder auf?
Beitrag editiert
Blecky - Moderator
dann muss die tür eben zu bleiben
Diese Antwort ist weder Dumm noch unverschämt.
Diese Antwort passt sich nur dem Stil Ihrer "Frage" an.
Immerhin erwarten Sie von den Usern Hilfe.
Da ist es sicherlich nicht zu viel verlangt das Sie wenigstens eine vernünftige Frage formulieren und uns nicht einfach ein Satzfragment vor die Füße werfen wie einen Knochen für den Hund.
Mit freundlichen Grüßen,
Blecky
Stimmt, die "Frage" war nur ein Fragment. Also neuer Anlauf. Seit eniger Zeit öffnet sich die Tür hinten rechts weder mit der Zentralverriegelung noch mechanisch,d.h.am Türgriff bzw. durch ziehen des Entriegelungsknopfes. Wie bekomme ich die Tür wieder auf?
Ich habe mir erlaubt Ihre neue, ausführliche Fragestellung in den ersten, ursprünglichen Beitrag hinein zu editieren.
So liest dann jeder gleich die ganze Frage und nicht nur das Fragment.
Damit ist die Chance größer das jemand eine passende Antwort gibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Blecky - Moderator
Ich habe leider ganz spezifisch für Ihr Fahrzeug keine Informationen.
Aber da sich die Türe auch manuell mit dem Türgriff nicht öffnen lässt vermute ich das es sich um ein mechanisches Problem handelt.
Die Kraft vom Motor der Zentralverriegelung , oder auch das Umdrehen des Schlüssels bzw. die manuelle Öffnung durch den Türgriff muss ja irgendwie an den Schließriegel/Haken übertragen werden damit sich dieser bewegt und die Türe frei gibt.
Dieses Teil, welches Letztendlich den Riegel/Haken bewegt der die Türe zu hält ist vermutlich gebrochen oder ausgehängt.
Um das fest zu stellen bzw. zu reparieren muss man üblicherweise die Innenverkleidung der Türe entfernen um an das Schloss zu gelangen.
Das ist aber leider bei den meisten Fahrzeugen die ich kenne nur möglich wenn die Türe offen ist - womit sich die Katze in den Schwanz beißt...
Sie können versuchen ob Sie auch in geschlossenen Zustand die Türverkleidung wenigstens soweit lösen können das Sie an das Schloss rankommen und den Türverschluss manuell öffnen können.
Falls das nicht geht wäre der nächste Schritt das Sie die Türverkleidung opfern und sie zerschneiden um an das Schloss zu gelangen.
Falls auch das nichts hilft dann werden sie wohl das Schloss raus flexen müssen und Sich eine neue Türe anschaffen.
Sorry das ich Ihnen nicht spezifischer helfen kann.
Aber vielleicht meldet sich ja noch ein andere User der sich mit dieser Materie besser auskennt.
Grüße,
Blecky