Nach Motorwechsel Fiat Bravo 1,6 16V 182 geht Tacho nicht mehr?
Hallo, nach einem Motorwechsel wegen Zahnriemenschaden funktioniert der Tacho bei unserem Fiat Bravo, BJ 2001, 1.6 16V 103 PS nicht mehr, die Temperaturanzeige die Benzinanzeige und Drehzahlmesser hingegen funktionieren einwandfrei...
Bin am Ende mit meinen Latein, wer kann helfen?? Sicherungen sind alle neu gewechselt.
Danke
Habe den Motorwechsel selbst gemacht, also ohne Werkstatthilfe, aber scheinbar irgendein Kabel dabei verloren, da ich am Getriebe eine nicht genutzte Steckverbindung nun habe ( einsehbar von oben ), aber habe kein loses Kabel im Motorraum finden können
Da solltest Du noch mal hin zu der Werkstatt und
die Tachowelle anschließen lassen, bzw den Impuls-
geber anklemmen.
Habe den Motorwechsel selbst gemacht, also ohne Werkstatthilfe, aber scheinbar irgendein Kabel dabei verloren, da ich am Getriebe eine nicht genutzte Steckverbindung nun habe ( einsehbar von oben ), aber habe kein loses Kabel im Motorraum finden können
.. das vermisste Kabel hat sich dann beim Motor-/Getriebeeinbau wohl irgendwo verstecjkt bzw. ist abgeschert worden; am Besten mal alle Kabelbäume checken, die vom Motorraum durch die Spritzwand in den Fahrgastraum/Richtung KI führen.