Startprobleme
Hallo!
Bei mir liegt folgendes Problem an. Mein Civic G5 1.7 CTDI LS springt nicht mehr an, sprüht man Sartpilot in die Drosselklappe funktioniert es dann in der Regel.
Der Wagen wurde bereits in mehreren Werkstätten durchgecheckt (auch von Honda) ohne das man eine eindeutige Fehlerprognose stellen konnte. Glühkerzen, Luftfilter etc. wurde bereits alles ger#wechselt ohne das sich was geändert hätte.
Die Diagnosegeräte zeigen keinerlei Fehler an...hat jemand ein Idee?
Wenn ich alles richtig verstanden habe spritzt das Steuergerät während des Startvorganges kein Diesel ein. Unter zu hilfe nahme von Startpilot kann er diesen Moment überbrücken um dann normal zu laufen.Also denke ich muß Du dort anfangen zu suchen, um deinen Fehler auszumachen.
Der Luftfilter hat nichts mit der Kraftstoffzufuhr
zu tun, an dem lag und liegts nicht.
Welches etc. wurde denn noch gewechselt?
Vermutlich läuft der Kratftstoff wegen fehlerhaften
Rücklaufventils, oder sonst einer Undichtigkeit aus der Pumpe weg und muß jedesmal erst rangeschafft werden zum anlassen.
Gewechselt wurde noch der Dieselfilter, das es an dem nicht liegt war mir eigentlich schon vorher klar....
Die Dieselpumpe wurde von Honda auch als (mögliche) Ursache genannt, nur klang das ganze nicht sehr überzeugend. Das Teil kostet um die 2000 Euro (und wenn man schonmal da ist, könnte ja gleich ein neues Auto kaufen)
Die Dieselpumpe dürfte wohl nicht 2000.-
kosten. Du meinst die Einspritzpumpe. Die
Dieselpumpe fördert den Saft nur vom Tank zur
Einspritzpumpe (unter gewissem Druck), die
Einspritzpumpe sorgt dann für den Spritz-
druck. Ein Rücklaufventil sorgt dann dafür,
daß überschüssiger Kraftstsoff in den Tank
zurückläuft, aber ein gewisser Druck immer
aufrecht erhalten wir. Tut das Ventil nicht,
dann läuft bei stehendem Motor alles zurück
und muß erst wieder rangeschafft werden.
Ich geb`s nur so weiter wie es uns gesagt wurde. Aber danke für den Hinweis, werde jetzt mal eine andere Werkstatt mit dem Hinweis auf das Ventil aufsuchen.