Ablendlicht problem nac zweiten einau eins Tagfehrlichts
Habe für meinem Mercedes Benz ML320 W163 externes Tagfahrlicht gekauft und nach mitgelieferter motageanleitung Montiert. nach tausch von anderen teilen demonteirte ich dieses wieder, nach noch mahliger motage des Tagfahrlichtes traten plötlich probleme wie Abblend licht deaktivierte sich beim blinken und einige weitere. Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben ohne eine teure wekstatt aufzusuchen.
Da WIR nicht wissen können, was Du da an der Elektrik verbaselt hast, wird Dir hier auch Niemand einen konkreten Rat geben können, außer: eben eine (teure?!) Werkstatt aufzusuchen.
Denn Eines steht fest: die Elektrik im Bereich Fahrlicht entspricht nicht mehr den offiziellen Stromlaufplänen (SLP) des Herstellers; sonst würde ja Alles funktionieren ... und daher kann auch der offizielle SLP nicht mehr zur Ferndiagnose herangezgen werden.
Davon abgesehen:
Wer sich einen 3,2 Lidder-Boliden, dazu noch 'nen Benz leistet und dann an den paar Kröten für die fachmännische Montage eines TFL-Systems spart, der sollte dann aber wenigstens noch ein-paar-Geld-fuffzisch in der Tasche haben, um den (selbst) angerichteten Murks auch wieder fachgerecht beseitigen zu lassen
Eigentlich ganz einfach: bei der zweiten Montage wurde nicht mehr die Montageanleitung beachtet und
irgendwo Kabel vertauscht oder falsch angeklemmt.
Wo? Das ist von hier aus nicht feststellbar.
Bei dem 14-jährigen Auto könnte allerdings durch
die Montage ein versteckter Fehler (Korrosion,Kabel-
leck, Kabelverbindung an falscher Stelle) aufgedeckt
worden sein. Den von hier aus zu finden ist illuso-
risch.
Die evtl. von Dir "eingebastelten" Fehler zu finden,
macht die Sache nicht einfacher und keinem Mechaniker
wirklich Freude.