Bei meinem Signum 3.0 V6 184 PS kommt eine Störungsmeldung
Bei meinem Signum kommt immer bei Kälte also ab 3 Grad und Kälter eine Störungsmeldung mit dem Werkstattsymbol.
Das Diagnosegerät meldet eine Undichtheit. Dieses ist aber überprüft und es ist alles dicht. Diese Störungsmeldung kommt nur im Winter. Wir stehen vor einem Problem. Wer kann uns weiterhelfen.
Verändert sich denn auch der Motorlauf bzw. gibt es Leistungseinbrüche .. oder läuft Alles normal?
Zudem: Für WELCHE BAUGRUPPE wurde denn eine Undichtigkeit per Fehlercode gemeldet??
... UND: Wurde diese Undichtigkeit auch im angegebenen Temperaturbereich überprüft .. oder etwa bei 'gemütlichen WerkstattTemperaturen', b ei Denen ja auch im Fahrbetrieb keine Probleme gemeldet wurden?
Du weißt ja:
'Schbedsjalisden leisten Besonderes'
.. und sind manchmal auch etwas 'arbeitsscheu', wenn die Arbeit unter unwirtlichen Bedingungen - z.B. unter 20°C Umgebungstemperatur oO - erfolgen soll
Im Leerlauf ist alles normal. Während der Fahrt Leistungseinbrüche. Beim Gas geben fängt der Wagen anzu ruckeln. Bei einer Temperatur unter 10 Grad steht das Problem an. Im Sommer kein Problem. Für welche Baugruppe der Fehlercode ist weiß ich nicht.
Vielleicht kannst Du mir helfen
Hallo,
also, die Fehlercodes Nr. ist P0093 mit dem Kommentar Kraftstoffanlage große Undichtigkeit erkannt.Es wurde aber alles auf Dichtheit geprüft ohne Beanstandung.Die Zugehörigen Komponenten sind 74 Kraftstoffdrucksensor.Wenn man bei Kälte Gas gibt dann wird auf Notprogramm geschaltet.
Mehr weiß ich nicht.