Clk amg 55, 2001
Ich bin neu hier und wäre dankbar für Tipps hinsichtlich meiner beiden Fragen. Nachdem ich bisher BMW- und Motorradfahrer war, beabsichtige ich, mir neben dem Motorrad einen CLK 55 AMG zuzulegen. Hat 137tkm runter, hat Vollausstattung. Der Wagen macht rundherum einen guten Eindruck. Zwei Dinge aber beschäftigen mich: Ist es normal, dass bei einem Kickdown von 20km/h rauf zu ca. 70km/h im Sportmodus der Wagen nach Loslassen des Gaspedals nicht gleich höher rauf schaltet, sondern noch für 100 Meter im 1. Gang bleibt? Zweite Frage: Nach einer dreiviertelstündigen Fahrt haben wir im Stand dann nochmals Gas gegeben um "zuzuhören". Ist es normal, dass der Motor im Bereich ab 4500-5000 Touren dann bockig wird und ein Höherdrehen mit Aussetzern verweigert? Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
Automatiköl Stand Ok ?
Leerlauf Drehzahlbegrenzer wäre möglich !
MfG.