Wo finde ich ein gebraucht motor
mein auto hat ein motor schaden des ist ein BORA Variant 1.6 16V und hab nicht viel geld zu verfügung
Beim VW-Händler oder beim Autoverwerter.
... und der Motorschaden nimmt keine Rücksicht darauf, ob Du viel oder wenig Geld zur Verfügung hast; zudem sind die Werkstätten auch kein Sozialamt mit Sozialtarifen für 'nicht-viel-Geld-Übrighaber*.
Was soll nur immer diese *geiz-ist-geil'-Tränendrüsendrückerei??
Wenn Du das Auto abschaffst, haste wieder mehr Geld zur Verfügung ... z.B. zum Busfahren.
Beim Verwerter würde ich auch mal fragen.
Ansonsten:
http://www.ebay.de/
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/
Ist ja ein sehr gängiger Motor. Da sollte ja einer zu finden sein.
Was du allerdings erwartest wenn du nicht viel Geld hast möchte ich gern mal wissen.
Ein Austauschmotor vom seriösen Verwerter der durchgecheckt ist und eine Historie vorzuweisen hat kostet so oder so je nach Laufleistung zwischen 700 Euro und 1200 Euro.
Du solltest auch auf den MKB achten damit du nicht den falschen Motor kaufst. Denn dann hast du ein weiteres Problem. Ich kann mir nicht vorstellen das du den MKB deines Motors nicht kennst sonst hättest du ihn hier preis gegeben.
Na ja, und dann kommt noch dazu das du jemanden brauchst der ihn einbaut. Da geht auch mal eben ein Arbeitstag drauf. Das sollte auch ein Mechaniker sein der dich berät was man direkt mit neu macht (Zahnriemen, Wasserpumpe) damit du in einem Jahr nicht wieder in die Werkstatt mußt.
Da würde ich doch erstmal klären lassen was Motorschaden bedeutet. Vielleicht reicht es ja einzelne Teile zu Tauchen.
Den bisherigen Antworten hab' ich nicht viel hinzuzufügen - nur ein Hinweis. Wenn du so knapp bei Kasse bist, solltest du vielleicht wirklich mal durchrechnen, was dich teurer kommt, ein neuer Motor inklusive der Mätzchen, die nextDTI aufzählt - oder ein komplett neues gebrauchtes Auto. Passiert immer wieder, dass die Reparaturkosten den Zeitwert des Autos übersteigen.
Und genauere Angaben zum "Motorschaden" wären auch nett, in den seltensten Fällen muss nämlich "unbedingt" eine komplett neue Maschine rein. Wenn's kein Kolbenfresser ist, besteht noch Hoffnung für dich, teuer wird's allerdings in den meisten Fällen.