SLK in vier Jahren
Hallo,
Ich besitze zur Zeit zwei Mercedes' (C 55 AMG, G-Klasse)und würde mir gerne in etwa vier Jahren einen gebrauchten SLK kaufen, weil dann die Finanzierung für den G endet. Den werde ich aber trotzdem behalten.
Das Auto sollte ein SLK 55 AMG werden, weil ich einfach nur überzeugter AMG-Fahrer bin. Wie viel werde ich in vier Jahren für einen SLK 55 AMG mit etwa 30.000 Kilometern und gutem Zustand ausgeben müssen? Der Neupreis liegt ja bei etwa 73.000€ ohne Extras.
Ich will dieses Auto nicht als Alltagsauto, sondern einfach als Spaßauto kaufen. Das Problem ist, dass ich nur zwei Garagen habe und die ja beide besetzt sind. Macht es dem Auto etwas aus, wenn es bei jedem Wetter draußen parkt? Das Grundstück gehört mir und ich kann dort nicht einfach ein Carport errichten. Und ich möchte mich von keinem anderen Auto trennen.
Danke, dass ihr euch Zeit für mich nehmt.
Gruß WaldBaldKalt
Probleme haben die Leut'
Ich würde eine Garage anmieten, wenn ich keine Weitere auf meinem Grundstück bauen könnte/dürfte.
Aber vielleicht war das ja gar nicht Anlass der Frage: DER war evtl. eher, sein Ego mit dem angeblichen Besitz dreier Benzen aufpolieren zu müssen .. und dies hier angeberisch kund zu tun?!
Niemand kann den Wertverlust so genau bestimmen. Aber nach einer Faustregel verliert ein Auto in den ersten beiden Jahren 50% des Neupreises, in jedem weiteren Jahr etwa 10%. Also rechne dir das aus und du bekommst einen ungefähren Wert.
Fängst aber reichlich spät an, Dir um Dein nächstes Auto Gedanken zu machen.
Lass dir mit dieser Entscheidung doch etwas Zeit! Wer weiß, ob du in vier Jahren dieses Auto überhaupt noch haben willst?
Ich hab jetzt hin und her und rund überlegt --- ich sag lieber nichts.