Motor springt nicht an
mein renault megane senic Bj. 10/98 2.0 L springt nicht an, hatte mal eine motorwäsche gemacht, jedoch lief der wagen danach ca. 45 min tedelos. Jetzt nach ca. 6 wochen muste ich das fahrzeug überbrück, auto fur ca 800 m danach ruckelte es und sprang nicht mehr an. wab darauf die kerzen gewechselt. sprang wieder nicht an. nach mehrmaligen veruch ist er dann doch angegangen. wollte gerade los fahren ruckelte er wieder und ging aus. danach lief er ganz unruhig wie auf drei zilinder. jetzt geht er garnicht mehr an.
zündkerzen sind neu. OT geber ist gereinigt. kann es an der zündspule liegen? oder am Motor Steuergerät?
Der Wagen lief nach der Motorwäsche 45 Minuten und dann 6 Wochen nicht?
Hi ich bin zwar kein Schrauber, aber ich denke da auch gleich an die Zündspulen. Hatte ich nämlich auch mal , startprobleme und dann dieses unrunde Laufen! Das seither an drei Spulen. Solltest auch nicht probieren weiter zu fahren dann kannst du die anderen Spulen auch gleich mitmachen. Wenn du im ADAC bist, dann ruf den mal an , die testen die Zündspulen durch dann weisst du bescheid. Eine Zündspule kam bei Autotip ca 40.- Euronen.
Gruss Hawky, hoffe für dich das dann dein Problem behoben ist!