Autokauf
Mein Opi sucht ein neues Auto, ein Kleinwagen der soll robust sein und Rentner freundlich. Das heist einfache Bedienung ohne viel schnick-schnack. Meine Omi soll damit auch fahren können und er sollte eine gewisse Bodenfreiheit haben (Mein Opa macht gerne Holz im Wald)außerdem sollte er eine Anhängerkupplung Vorweisen. Hoffe ihr könnt mir (besser gesagt meinen Opa) helfen.
Danke
Es gibt selten Kleinwagen, die werksseitig mit einer Anhängerkupplung ausgestattet sind. Außerdem haben Kleinwagen oft eine sehr geringe Anhänge- und Stützlast. Da wird es schon schwierig ein Auto in dieser Klasse zu finden, welches auch mal einen Anhänger mit 1 Tonne Gewicht ziehen kann.
Daher würde ich zur Kompaktklasse tendieren. Die üblichen "Rentnerfahrzeuge" in dieser Klasse sind zweifelsohne Mercedes-Benz A-/B-Klasse und Volkswagen Golf Plus. Aber auch Autos wie Opel Meriva und Ford B-/C-Max könnten in Erwägung gezogen werden. Hyundai ix20 und Kia Venga bieten sich auch als Rentnerautos an. Gerade bei der Generation Ü60 bietet sich eine Automatik an, weil schon das reine Verkehrsgeschehen sehr viel Anstrengung bereitet. Wichtig ist, dass deine Großeltern mit dem Auto eine Probefahrt machen und sich dann lange und ausgiebig informieren und beraten.
Du kommst auch aus Luckow?
Dort sollen im Moment Dodge RAM ganz groß in Mode sein.
Reicht es ansonsten nicht, wenn ihr den Anhänger ggf. mit Deinem Q7 zieht, der in Deinem Profil steht?
Dann könntet ihr einen Kleinwagen ohne Anhängerkupplung nehmen.
Irgendwie erinnert mich der Name "4444" an jemanden....
...Ja ein Spinner aus meinem Dorf fährt die karre totaler Spinner meint fünf mal auf einem Tag durchs Dorf fahren zu müssen. Auf jedem fest muss er damit prahlen
Und wie kommt die Namensähnlichkeit zustande, Du nennst Dich "4444", er erst "5555", jetzt umbenannt auf "6666"?
Könnte ich schon bin aber Berufstätiger und habe keine Zeit Lust mit meinem Großvater Holz zu machen. Ach ja ich wurde von einem Kollegen hier her empfohlen biss her bin ich mit autoplenum zufrieden. Ist der Spinner mit seinem Dodge hier auch muss er jetzt schon im world wide wep damit angeben.
Ich habe vier Kinder mein Liebling ist am vierten vierten geboren und der andere um vier Uhr. Weiß doch nich wie der Spinner hier heißt. Aber sag mal spionieren sie ihm nach? Ich mag den Typen auch nich weiß auch nich wie die Namen zusammen passen das kommt mir auch spanisch vor vielleichtsollte ich mich umbenennen damit keine Missverständnisse auftreten.
Mal wieder Trollalarm hier?
Richtige Tipps habe ich noch nicht
Es gibt schon unglaubliche Zufälle:
-Gleicher Wohnort
-Fast gleicher Username
-Beide Fragen zum Autokauf
-"6666" bzw. "5555" vor seiner Umbenennung war wenige Minuten vor Dir eingeloggt, also gleiche Arbeitszeiten.
-Du hast Dich auch grade umbenannt.
-Beide haben als Thema einen Pickup angegeben.
Wie dem auch sei, wenn Du ein Anderer bist, herzlich willkommen.
Solltest Du der Gleiche sein, freue ich mich über jeden Neuanfang ohne Pöpeleien.
Was heißt bei euch den Trollalarm oder so bin neu und weiß das noch nicht
Bin wirklich ein neuer. Bin dir auch nicht nachtragen wegen dem Spinner wollen wir nicht Freunde sein ich mach dir ein fa
Was heißt Trollalarm
Was ist das den nun
http://www.youtube.com/watch?v=1kFNYuteAjA