Passen die Felgen von einem Audi A4 auf meinen Caddy Maxi?
Ich habe ja leider nicht mehr Daten!!!!Ausser die Derzeitige Reifen Größe die drauf ist und auf welchem Fahrzeug die drauf waren!!!
Passen die Felgen von einem Audi A4 auf meinen Caddy Maxi ???Habe gehört das es da auf die Einpress tiefe ankommt und das die Bremsanlage beim Maxi grösser wäre...
Wenn die Felgen ein Gutachten mit Freigabe für das Fahrzeug haben, dann dürfte das möglich sein. Auflagen im Gutachten müssen erfüllt werden.
Bei einer Felge geht es um mehr als zehn verschiedene Dinge, die ALLE stimmen müssen, nicht nur ein paar davon.
Ob die Felgen mechanisch draufpassen, ist sekundär
PRIMÄR müssen sie per Freigabeliste des herstellers oder Einzelabnahme explizit für den Caddy freigegeben sein.
Da kommen bei einem Kleinlaster wie dem Caddy evtl. ganz andere Traglasten ins Spiel, die nicht unbedingt von den für den A4 konzipierten Felgen erfüllt werden müssen .. nur mal als EIN Beispiel, warum Deine Frage ohne weitere technische Felgendaten hier nicht beantwortbar ist.
Auf einer Felge steht eingeprägt oder auch erhaben die Zulassungsnummer, ist dieses "KBA" gefolgt von einer fünfstelligen Zahl.
Anhand dieser Zulassungsnummer bekommt man in vielen Prüfstellen auf freundliche Nachfrage einen Einblick in die Zulassungsurkunde bzw. Gutachten dieser Felge.
ok Danke!!! Können das auch Reifen Händler auslesen oder Nur wie z.B. Derkra oder Tüv???
Diese KBA-Nummer ist die Nummer des Gutachtens und das Original liegt auf dem Server des KBA und da haben eigentlich nur die Prüfstellen einen Zugriff drauf.
Ein Reifenhändler wird das nicht haben, allerdings gibt es die "klassische" Möglichkeit einfach mal google mit dieser Nummer loslaufen zu lassen. Vielleicht gibt es auch eine wie auch immer geartete Liste beim zB. Verband der Reifenhändler, auf die der Gummi-Dealer einen Zugriff hat.
Über einen Reifenhändler probieren - warum nicht. Klappt es nicht zweifelsfrei, kann man immer noch bei einer größeren Prüfstelle des TÜV oder auch Dekra damit nachfragen.
Dann musst Du Dir die daten beim Hersteller an Hand der Typenangabe auf den Felgen besorgen.
Sollen WIR etwa hell sehen .. bzw. auf Deine Felgen, um dort die Kenndaten abzulesen ???
Heut' kommt's mir hier im Forum bei einigen Fragestellern so vor wie beim Karl-Otto: Ein Loch ist im Eimer, oh Henry, oh Henry ...
ja Super...Versuch ich mal!!!Vielen Dank für den Tipp!!!