Benzinfilter
Möchte das Benzinfilter tauschen, wo genau sitzt es im Fahrzeug?
Das ist ganz einfach.
Rechtes Vorderrad abmontieren.
Spritzschutz im hinteren Bereich des Radkastens lösen (Schrauben rausdrehen), bis man ihn soweit wegbiegen kann, daß man in den hinteren Bereich des Kotflügels gelangt.
Das Benzinfilter ist der senkrechte silbrige Zylinder, ca. 15cm lang.
Die Halteklammer lösen.
Jetzt wirds spaßig, denn die Anschlüsse müssen gelöst werden. Das System steht unter Druck!
Hol Dir ein altes Handtuch, einen Eimer und zieh was an, was Du hinterher im Garten verbrennen kannst.
Sag allen, die in die Nähe des Jaguars kommen, daß sie auf keinen Fall rauchen sollen.
Die Anschlüsse sind Klemmverschlüsse. Wenn Du den kleinen Knopf rein drückst, fliegen die ab und Du fühlst Dich ein mal im Leben wie ein Scheich, denn...
...Du wirst mit Superbenzin geduscht...
Wenn beidce Anschlüsse ab sind und in den Eimer pieseln, wechselst Du den Filter.
Dann baust Du alles wieder zusammen.
Bevor Du startest, muß das System entlüftet werden. Dazu drehst Du drei mal den Zündschlüssel in die 'Zündung an' Position und wartest, bis die Spritpumpe aufhört zu laufen. Erst dann solltest Du starten.
Verwende das Benzin im eimer zum Verbrennen Deiner Klamotten.
Geh auf ein Bier in die Wirtschaft und gewöhne Dich dran, daß Dir alle sagen, daß Du stinkst, wie ein Iltis. Das werden nämlich Deine Kollegen im Büro die nächsten drei/vier Tage auch machen, vollkommen unabhängig davon, wie sehr Du die Kosmetikindustrie förderst. Du pestest nämlich schlimmer als Pitralon. Aber wie heißt es so schön? Erich gärt am strengsten.
So, und jetzt rate mal, woher ich das alles weiß.
'nen "Jag eSS-Teip" driven und dann keine Kohle mehr investieren wollen/können, den Spritfilter durch den KFZ-ServiceHeimer wechseln zu lassen?!
Na dann: Viel Spaß mit der Umsetzung @Bestatters 'Arbeitsanleitung' ^^
danke Bestatter, das war sehr ausführlich. Ich werde einen Weg finden die Benzindusche zu vermeiden, jetzt wo Du das so anschaulich beschrieben hast.