Bremsleuchten brennen ständig
An meinem KIA Ceed brennen die Bremleuchten ständig wenn das Licht eingeschaltet ist. Wenn ddas Licht aus ist und ich die Brems trete geht die Bremleuchte hinten normal an und im Armaturenbrette gehtr auch das Licht an, beim Radioteil geht das Licht auch an aber schwächer.
Am Bremlichtschalter unter dem Brempedal lieht es nicht das wurde schon ausgetauscht. Die Werkstatt weis auch nocht nicht woran es liegt.
Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und kann helfen, damit die Fehleruche eingeschränkt werden kann.
Würde mich fruen wenn jemand Rat weis.
Da ist in einem Rücklicht eine Einfadenbirne statt einer Zweifadenbirne montiert worden.
Meistens eine 21W statt einer 21/5W.
Lass mal sämtliche Lampen in den Rückleuchten kontrollieren, ob wirklich die richtige Bestückung drin ist.
Vielen Dank schonmal, es kann sein dass Suie recht haben ich hatte vor einiger Zeit eine Bremsleuchtenbirne gewechselt, ob es nur einen Ein oder Zweifadenbirne ist weis ich auch nicht da ich Laie bin. Sie brannte und das Problem war für micht erledigt, das es sich nun so auswirkt und die Bremleuchten dauernd leuchte habe ich nicht gedacht. Ich gebe die Info sofort an die Werkstatt weiter und hoffe damit das die Reparatur dank ihres Hinweises nun geringt für mich ausfällt.
Nochmals vielen Dank und Gruß.