Mein Sohn hat gerade den führerschein bestanden wen ich gerade sage meine ich ebend habt ihr ein
habt ihr einen tipp was ich für ein Auto für meinen Sohn kaufen sollte habe an einen porsche carera gedacht was meint ihr
Pass mal auf. Dein Sohn als Fahranfänger braucht das ultimative fahranfaengeroo-Mobil. Und das ist ein Mazda 323f (Ba). Lies dir dazu mal meinen Erfahrungsbericht durch:
Was ist das den fürn auto hast du kein anderes bitte geb mir einen anderen tipp
Ist das mit dem Porsche denn ernst gemeint?
Da ich das erstmal nicht glaube, solltest du noch über folgende Dinge Infos Preis geben:
Budget?
maximaler Kilometerstand?
Baujahr?
zu erwartende Fahrleistung? ( Kilometer )
welche Marken?
Alles OK? Wieso willst du deinen Sohn in ein 500PS starkes Auto setzen? Willst du ihn umbringen? Er soll wenigstens ein Jahr Fahrpraxis ,in einem schwächeren Fahrzeug bis etwa 100PS, sammeln. Und da bietet sich der Mazda nunmal an.
nartürlich will ich meinen Sohn umbringen nein wollte nur sehen was ihr dazu sagt
ne ne wollte sehen was ihr fürne reaktionen zeigt habe so an einen golf gt gedacht
buget 20000 euro dafür wird doch ein angemessener wagen dabei sein oder
Bitte für eine Frage auch nur einen Thread aufmachen, sonst wirds unübersichtlich. Danke.
In diesem Preisrahmen gibt es natürlich eine sehr große Auswahl. Grundsätzlich sollte man über folgende Fahrzeuge nachdenken:
Audi A2
Audi A3
BMW 1er
Ford Fiesta
Ford Focus
Mercedes A Klasse
Mercedes B Klasse
Opel Corsa
Opel Astra
VW Polo
VW Golf
VW Scirocco
VW Beetle
Seat Ibiza
Seat Leon
Volvo C30
Volvo S50
Skoda Fabia
Skoda Octavia
Toyota Yaris
Toyota Auris
vw golf finde ich nicht schlecht welchen würdest du mir empfehlen
Eigentlich sind die alle sehr gut. Aber wenn man sich es aussuchen kann, würde ich den 3er Golf am wengisten weiterempfehlen.
echt warum
Eben hatte ich noch folgende Autos vergessen:
Opel Adam
Opel Agila
VW Up
Ford Fusion
Renault Clio ab 2005
Seat Mii
Skoda Citigo
Ein 20.000 Euro Porsche für den Sohn?
Das gleiche Problem wie mit dem Dodge?
Der 3er Golf hatte ziemlich mit Rost zu kämpfen. Sieh dir hierzu am besten mal die Erfahrungsberichte an.
was ist dir den lass mich in ruhe du .......... wer hat dich gefragt gebe woanders deinen schlechten senf dazu und ja ein porsche für meinen sohn was ist da so schlimm hä hä
danke für deine ganze hilfe ist gar nicht so einfach der autokauf und wenn man dann noch solche antworten wie von MOAS wird alles noch lästiger aber dir möcht ich für deine bemühungen danken dankeschön
Jemand, der so mit dem Geld um sich schmeißen kann, läßt sich im Autohaus beraten und nicht im Internet.
Glaubst Du wirklich, das Dir hier jemand Deinen Reichtum in Verbindung mit solchen Umgangsformen abnimmt?
...und iVm. mit diesem Deutsch...
CLK ist am günstigsten zu versichern. Ist aber kein Auto und schon gar nicht für Leute unter 70.
Eine Corvette, das ist ein Auto für son lütten Bengel. Und eine C4 zum runterwirtschaften gibts für 4 Stapel.
VW Golf VI ab ´09 finde ich auch i.O. und die Qualität stimmt auch. Mit einem 2.0 TDI (110-140 PS) oder 1.6 TDI (105 PS) mit geringer Kilometerlaufleistung (50000-60000 km Scheckheftgepflegt und unfallfrei) fährt man sparsam mit 4-6 L/100 km und hat auch einen guten Kofferraum und ist ausreichend motorisiert. Für Jugendliche bietet sich auch eine gute Multimediaanlage mit USB/Aux/MP3 an usw. man will ja "up to date" sein. Einparkhilfe (PDC), ESP, ABS, ASR sind vielleicht auch hilfreiche und nützliche Extras sicher auf den Straßen unterwegs zu sein. Gute Gebrauchtwagen bewegen sich so im Preis zwischen 10000-13000€. Den neuen Golf VII gibt es auch schon unter 20000€ (meinauto.de). Der Seat Ibiza ST Kombi ab 2010 mit 1.6 TDI Motor und 105 PS verbraucht bei moderater Fahrweise auch unter 5 L/100 km und hat dazu noch einen großen Kofferraum. Den neuen Skoda Rapid (vielleicht als Weihnachtsüberraschung) mit großem Kofferraum, guter Ausstattung und 75 PS habe ich schon unter 12000 Euro gesehen (mobile oder autoscout24). Reicht vielleicht auch. Ich habe früher einen Toyota Corolla gefahren (ab ´04) und war damit auch sehr zufrieden, da diese Autos sehr zuverlässig sind, was auch die ADAC Pannenstatistik aussagt. Sowas bekommt man schon um die 4-5 Tsd. €. Viel Erfolg bei der Suche und der richtigen Auswahl.
da bekommt man ja Zustände ......! Kein Mensch will Mazda fahren ..!
so ein Schwachsinn ....! Ob du ein Auto mit 100 PS oder eines mit 200 hast, mit beiden kannst du 200km/h fahren - ob du nun mit 200 oder mit 250 gegen einen Baum fährst ist wohl irrelevant.
Golf 6, 1,8 Turbo
Keine schlechte idee danke