Beule in der Stoßstange und Kratzer
Leider bin ich an ein anderes Auto gestoßen und nun habe ich ein paar Kratzer auf der Stoßstange und etwas
angestoßenes (nicht aufgeplatzt)
Wie bekommen ich das am Besten wieder hin? Polieren? Aber mit was?
Danke für die Hilfe!
Hallo, mein Onkel schleift sowas ab, gleicht die Unebenheiten mit Spachtelmasse aus (natürlich Glattschleifen), Füllerlack drüber, wieder glattschleifen, Lackieren mit Originallack, Klarlack, trocknen lassen und nach Aushärten noch Nachpolieren. Zeitaufwand etwa 30-60 Minuten, je nach Aufwand. (Kosten 15- 20 Euro fürs Material)
Ne komplette Lackierung beim Lackerier der Stoßstange kostet in etwa 300 - 400 Euro.
Mein Vater hatte vor kurzem einen Streifschaden am Kotflügel. Er hat bei seiner Werkstatt nachgefragt und die haben ihm die Visitenkarte zu einem so genannten "Lack- & Beulendoktor" gegeben.
Der wird wohl so ähnlich gearbeitet haben, wie schon beschrieben hat. Die nachgebesserte Schadstelle mit originalem Lack besprüht und nun sieht der Kotflügel aus fast wie neu. Die Arbeit hat inclusive Material 50€ gekostet und das Ergebnis ist nicht viel schlechter als von einem absolut professionellen Lackierer. Nur bei ganz genauer Betrachtung fällt die etwas abgerundetere Kante auf, ist aber nicht weiter tragisch.
Da musst du dich mal informieren, ob es solche Dienstleister auch in deiner Gegend gibt.