Fahrzeug springt auch mit überbrücken nicht an
Mein Daihatsu Cuore Bj.2006 springt auch mit überbrücken nicht an. Die Spendebatterie geht beim anklemmen in die Knie und der Motor dreht 3-4 mal schwer und dann gar nicht mehr. Kann es sein das die eingebaute Batterie einen Zellenschluss hat und somit auch die Spenderbatterie leersaugt? Nach 3-4 mal drehen des Motors war diese auch leergesaugt.
Danke schon einmal für die Antworten
Klemm mal die alte Batterie komplett ab und nur die Spenderbatterie über die Überbrückungskabeln an.
Wenn es dann geht, ist die alte Batterie total hin.
Ich lad die Spenderbatterie grad auf. Hab die alte Batterie mal durchgemessen, die hat im nicht angeschlossenen Zustand nur noch 10,8 V Leistung. Hab schon eine neue bestellt, die kommt nachher rein. Danke für die Antwort
Genau so wie von Dir vermutet dürfte sich die Sachlage darstellen:
Wenn der Akku von heut' auf morgen plötzlich ca. 2 Volt Leerlaufspannung zu wenig aufweist, kann mit ziemlicher Sicherheit von dem Defekt eienr Zelle, z.B. durch Zellenschluss ausgegangen werden.
Dann wird auch ein intakter Spenderakku zu stark beansprucht und kann in die Knie gehen.
.. ab er Du bist ja schon dabei, das Richtige zu tun , wie ich aus Deinem Kommentar zu @MOAS' Beitrag lese
Wenn Deine kaputt ist und Du die Spenderbatterie + an + und - an - klemmst,
saugt Deine kaputte die Spender.. leer.
Beim Fremstart sollte plus an plus und minus
der Spenderbatterie an Motor oder sonst
minus Deines Autos geklemmt werden.
Das ist richtig, aber da die alte Batterie eh hin war, hab ich auf den Versuch verzichtet und eine neue eingebaut.