12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

Spritzwasseranlage verstopft?

A
anon78075518
October 28, 2012

Hallo . Ich habe einen Atos BJ 98. Das Problem was ich habe gerade jetzt in dieser Jahreszeit: Das Spritzwasser aus der Scheibenwaschanlage kommt nur spärlich an. Ich habe schon die Schläuche direkt am Behälter abgezogen um zu sehen, ob es an den Düsen liegen kann. Leider kommt direkt aus dem Behälter das Wasser nur spärlich getröpfelt. was kann das sein, und wie behebe ich dieses Problem. Der Winter steht vor der Tür und ich brauche Hilfe.

Danke im Vorraus

A
anon95303328
October 28, 2012

Wenn etwas verstopft ist muß mann es wieder freimachen am besten mit Luft aus einem Kompressor aber schön langsam.

A
anon78075518
October 28, 2012

Danke erstmal für die schnelle reaktion. das prob ist nur: wo und was kann verstopft sein? Die schläuche oberhalb des tanks sind alle frei. das wasser kommt aus dem tank schon nur gemächlich. wenn die pumpe verstopft ist, wo sitzt diese?

A
anon95303328
October 28, 2012

meistens am im oder auf dem Behälter oder hat der auch eine Waschanlage für Scheinwerfer ? dann könnte die auch dort sein.

A
anon78075518
October 29, 2012

Eine anlage für die scheinwerfer hat er nicht. bloss wie komme ich an die pumpe dran, der behälter sitzt doch im kotflügel?????

A
anon95303328
October 29, 2012

Gut jetzt wissen wier wo das Ding sitzt. Dann mußt Du warscheinlich die Radhausabdeckung mann sagt auch Innenkotflügel wegnehmen der Behälter ist mit der Öffnung durch das Radhaus gesteckt somit von unten angeschraubt.

A
anon78075518
October 29, 2012

Oha, gibt aber viel schrauberei was? ich glaube ich lass das lieber machen, hab keinerlei werkzeug und ehrlich auch nicht die ahnung wie man so was auseinanderschraubt. Vielen Dank nochmals..mfg