Welcher volvo für 10k?
Hallo Leute.
Ich fahre seit knapp 4,5 Jahren einen Skoda Fabia 1.9 TDI aus dem Jahre 2005 mit 100 PS.
Der Wagen ist soweit ganz brauchbar, hat mich nie im Stich gelassen und geht auf der Autobahn bis ca. 160km/h ganz gut ab.
Die Verarbeitung ist richtig souverän, fast auf vw Niveau.
Mir fehlt es aber an Kompfort!!!
Da ich nun nächstes Jahr um diese Zeit ein neuen Wagen anschaffen möchte, informiere ich mich nun schon frühzeitig und kaufe den Wagen nicht nur nach der Pannenstatistik sondern auch nach dem Komfort.
Ich habe 10.000€ unterm Kopfkissen liegen welche in ein neuen (gebrauchten) Wagen investiert werden wollen.
Dieser Wagen sollte folgende Punkte erfüllen:
Diesel mit mindestens 110ps.
Leiser Innenraum.
Sehr gemütliche Sitze.
Tempomat.
Xenon Lampen.
Einparkhilfe.
Vorne Viel Platz, hintere Sitzreihe ist egal, da nur alle paar Monate dort mal jemand mitfährt.
Klimaautomatik.
Angenehmes Fahrwerk, Ehr komfortabel als sportlich.
Ich denke das waren die wichtigsten Punkte.
De Marke Volvo gefällt mir bis weilen am besten, und ich habe mich schon ziemlich darauf eingeschossen .
Allerdings bin ich mit der Modellauswahl völlig überfordert.
Ansprechen würde mich vom Komfort her der S60 am meisten, allerdings ist dieser schon recht groß, was in der Stadt hier ohne eigener Parkplatz recht häufig zu Problemen führen würde.
Der c30 gefällt mir von der Optik am meisten und mit dem 140ps Diesel wäre dieser wohl genau nach meinen Ansprüchen. Allerdings bin ich sehr unsicher ob dieser nicht zu sportlich und zu wenig Komfort bietet.
Dann gäbe es da noch den s40 bzw. V50.
Er ist wohl eine Art Kompromiss aus c30 und s 60, allerdings optisch an letzter stelle.
Da sich der c30 und v50 im Innenraum sehr ähnlich sehen, würde mich interessieren ob das Platzangebot Auf den vorderen sitzen besser ist, da ja die Rückbank Nebensache ist. Zumindest sehen sie gleich aus.
Bitte helft mir irgendwie mit der Entscheidung, das ist echt nicht leicht.
Und bedenkt auch das ich bis jetzt einen skoda Fabia fahre was ja nur ein Kleinwagen ist, auch wenn ich ihn als Kombi habe.
Mein Vater hat gerade einen skoda oktavia Kombi bj 2011 erstanden, und dieser ist zwar Schick, vom Komfort würde ich mir aber bessere sitze, leiseren Innenraum etc. Wünschen, falls jemand einen ähnlichen Vergleich gemacht hat.
Vielen dank schonmal.
Gruß Stefan
Wenn das in einem Jahr laufen soll, dann sollte man vielleicht sehen, was in einem Jahr für Fahrzeuge in dem entsprechendem Preissegment verfügbar ist.
Volvo 30/40/50 sind identisch, nur der Heckbereich ab Hinterkante Fahrersitz unterscheiden sich, ansonsten Probefahrt machen, was die jeweilige Fahrwerksauslegung angeht.
Für 10 Scheine gibts nur einen möglichen Volvo:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-andere-andere-l%C3%BCneburg/169268770.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES