Bremsscheiben,bremsbacken kommt weisser rauch an alle 4 äder
Leider funkt. Der link nicht
Habe vollgendes problem.fast jedesmal wenn ich aus der autobahn raus fahre also eine langen bremsweg hatte raucht es aus allen Radlauf raus. Es kommt sichtweise aus der bremmsscheiben bereich.Die bremmsbeläge und die scheiben wurden bei kauf neu reingemacht. Warum entsteht so was. Voran kann das liegen. Liegt es daran das es billige hersteller sind oder ist ein material fehler drin .
Definiere doch bitte einmal: "Billige Hersteller".
Normalerweise muß jeder in Deutschland zugelassene Bremsbelag die ECE R90 - Zulassung haben.
Eventuell !!!! handelt es sich um Korrosionsschutzwachs, der sich in den Kühlkanälen befindet und bei Hitze verdampft.
Ich wahr schon öfters in der werkstatt. Erst glaubt sie mir nicht. Dann machte ich einen viedo als das wieder passierte. Dann nahmen sie das auto und suchten nach demm fehler und sagten die bremsamlage wäre ok. Dann fügte er hin zu das dass auto ein grosses auto wäre und ich langsamer bremsen solle. Ich soll nicht von hoher geschwindigkeit schnell runter bremsen. Was aber nicht stimmt. So bald ich langen bremmsweg hatte passiert das bei einer geschwindigkeit 120km. Mir kommt es vor das sich die opel wekstatt da rausreden möchte. Ich habe beim kauf eine 12monatige garantie abgeschlossen. Das problem habe ich seid ich denn wagen habe. Habe auch schon über 15000km gefahren. Erst sagten sie auch die bremssen waren neu und deshalb wurde das passieren. Aber es passiert ja immer noch. Ich brauche halt was handfestes das ich es der werkstatt zeige das sie dass endlich rep.
Hi hast du oder die Werkstatt das Phönomen schonmal auf der Hebebühne ausprobiert vielleicht ist irgendetwas defekt wie zb der hauptbremszylinder das die Bremssättel nicht sofort wieder zurück gehen wenn mann vom pedal geht
Er meinte er habe alles uberpruft und die bremsanlage ware ok
Links 'funken' auch nicht, die 'funzen' oder besser: 'funktionieren' allen Falls
Und bei mir funktioniert der Link; also mal den Browser nachstellen lassen
Im Streitfall kannst Du Dich auch an die Schiedsstelle des KFZ-Handwerks (angesiedelt bei der regionalen Handwerkerinnung) wenden; dann wird das Auto von einem unabhängigen Sachverständigen unter die Lupe genommen.
Funktioniert aber nur, wenn Deine Werkstatt auch Innungsmitglied ist.